• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was verwenden statt Frames?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

milano

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Habe mich heute hier registriert in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich sage gleich dazu, ich bin relativ neu auf dem Gebiet HTML & Co.

Mein Problem ist folgendes:
Habe vor eine Seite zu machen wo sich oben das Logo (horizontal) befindet und darunter die Menüleiste (auch horizontal).
Bisher habe ich immer mit Frames gearbeitet und es hat soweit gereicht. Nun möchte ich aber ein DHTML-Menü einbauen. Dieses öffnet sich (mit Frames) logischerweise im oberen Frame (öffnet sich also nach oben und verdeckt das Logo). Ich hätte aber gerne, dass sich das Menü nach unten öffnet - mit Frames lässt sich das nicht "elegant" lösen.

Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, um eine elegante Lösung zu finden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Milano

Hallo,

auf welche Frage willst Du eine Antwort, auf die im Beitrag oder die im Beitragstitel? :-)

Auf die Frage im Beitrag lautet die Antwort: Verzichte auf Frames. Womit wir bei der Frage im Titel sind: Eine Alternative zu Frames gibt es nicht. Frames sind ein Sammelsurium netter Effekte. Nahezu alle lassen sich mehr oder weniger problemlos auf andere Weise abbilden, jedoch ohne die Nachteile der Frames.

Meine Frage muss also lauten: Warum hast Du überhaupt jemals Frames benutzt? Dann kann ich Dir sagen, wie Du diesen Grund anders abbildest.

Gruß,
-Efchen

Hallo,

auf welche Frage willst Du eine Antwort, auf die im Beitrag oder die im Beitragstitel? :-)

Auf die Frage im Beitrag lautet die Antwort: Verzichte auf Frames. Womit wir bei der Frage im Titel sind: Eine Alternative zu Frames gibt es nicht. Frames sind ein Sammelsurium netter Effekte. Nahezu alle lassen sich mehr oder weniger problemlos auf andere Weise abbilden, jedoch ohne die Nachteile der Frames.