• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was wollen die denn ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAGOGNUSSEL

Neues Mitglied
Hi Leute!

Habe eine Formular mit captcha erstellt und es funktioniert auch. Doch das Validieren macht mich fertig!

Ich nutze: HTML / XHTML / XML / WML Validator

Da erhalte ich 1 Fehler :

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Zeile[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]216[/FONT][/SIZE]
blank.gif
[FONT=Arial, sans-serif][SIZE=-1]Spalte: [/SIZE][/FONT]
blank.gif
[FONT=Arial, sans-serif][SIZE=-1] 1[/SIZE][/FONT]
blank.gif
[FONT=Arial, sans-serif][SIZE=-1]Fehler: [/SIZE][/FONT]
blank.gif
[FONT=Arial, sans-serif][SIZE=-1] input ist an dieser Stelle nicht erlaubt. Es fehlt ein `p`, `h1`, `h2`, `h3`, `h4`, `h5`, `h6`, `div`, `pre`, `address`, `fieldset`, `ins`, `del` Tag.[/SIZE][/FONT]
blank.gif
blank.gif
blank.gif
[FONT=Arial, sans-serif][SIZE=-1] Fehlerstelle: [/SIZE][/FONT]
blank.gif
[FONT=Courier New, Courier, mono][SIZE=-1] <input type="hidden" name="ToMail" value="[email protected]" /> [/SIZE][/FONT]

Das Komische ist, dass eine andere Site von mir mit der genau (exakt) gleichen Eintragung als "valide" durchgeht.

Ferner gibt man mir den Tip:

Hinweise

blank.gif
remark.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Dieses XHTML 1.0-Dokument wurde mit dem MIME-Type text/html ausgeliefert, der jedoch nicht verwendet werden sollte, wenn das Dokument nicht den Richtlinien zur Kompatibilität mit HTML entspricht.[/SIZE][/FONT]

Was wollen die mir damit sagen? Hat jemand einen heißen Tip???

Jagognussel

Könnte sein, dass die HTML Ausgabe von PHP nicht valide ist.

Wie gesagt, poste mal den Code.

MfG, matibaski

mach eins der geforderten elemente um das unput herum. so dass der input-tag innerhalb eine p, h[1-6], fieldset... tags liegt.
zum mime-typ: man sollte xhtml als application/xhtml+xml ausliefern. dann interpretieren gute browser (!= ie, der das nicht beherrscht) den code einheitlicher.
dass der ie den text/html und moderne browser den application/xhtml+xml header vorgesetzt bekommen kannst du mit php oder .htaccess lösen (suchmaschiene benutzen)

mach eins der geforderten elemente um das unput herum. so dass der input-tag innerhalb eine p, h[1-6], fieldset... tags liegt.

Tolle Lösung !

Vllt. ist sein Sourcode vom Aufbau her falsch und dadurch wird es bestimmt nicht besser - ohne Source kann man zwar nur mutmaßen aber helfen kann man nicht !

Wie gesagt, der Sourcecode wird benötigt !

Tolle Lösung !
Vllt. ist sein Sourcode vom Aufbau her falsch ...
Da erhalte ich 1 Fehler :
wenn er nur einen fehler hat, wird der restliche aufbau richtig sein. vom aufbau kann, was den fehler betrifft (soweit es, wie ich das verstanden hab, der einzige ist), nix sonst falsch sein. sonst kämen auch andere fehlermeldungen.
andere fehler hat er wohl behoben; sonst würde der ersteller des themas nicht wegen einem einzigen fehler hier nachfragen.
meine lösung ist und bleibt toll.

Hallo liebe Leute!

zunächst danke ich Euch allen, für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.Danke!

Muss allerdings sagen, dass ich leider gar nicht mitbekommen habe, dass sich so viele mittlerweile mit diesem Problemchen beschäftigt haben. Habe wohl irgendwo vergessen, ein "Häkchen" für eine e-Mail Benachrichtigung zu stzen.

So, die Lösung des Problems ist jedoch viel einfacher, als Ihr glaubt!

Hier ist sie. Einfach nur ein "<p> mit </p>" einsetzen und schon ist ALLES in bester Ordnung - es ist nun valide :

<p><input type="hidden" name="ToMail" value="[email protected]" /></p>

Selbst drauf gekommen - schmunzel !:-o

Ach ja! Fast hätte ich es noch vergessen. Das das eine Script valide war und dieses nicht, lag daran, dass ich das erste in HTML und dieses in XHTML-strict geschrieben habe.

Gruß
Jagognussel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben