• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webdesign der alten Schule

Die einzig Wahre

Neues Mitglied
Homepage von Jana Thies

Ich habe größtenteils mit html gearbeitet, frames eingebaut... und das wird den meisten Usern des Forums wohl nicht schmecken. Warum ich das gemacht habe? Weil ich es (noch) nicht besser kann, leider. Seit einem Jahr nehme ich mir vor, das Design zu verändern, aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe.

Wie gefällt euch das Design denn grundsätzlich? Habt ihr Tipps für Veränderungen?

Hey Jana,
deine Seite gefällt mir wirklich gut, reißt einen aber vom Inhalt natürlich nicht vom Hocker. ;) Ich wäre außerdem immer sehr vorsichtig mit dem Einstellen von Bildern!

Übrigens: Wenn ich blind wäre, würde ich nichts erkennen können. Nutzt du Firefox? Dann empfehle ich dir folgendes Plugin: Web Developer deutsch - www.erweiterungen.de
Stell dann einmal alle Bilder aus und schau dir die Website an: Du hast keine Möglichkeit zu wissen, was hinter deiner Navigation steckt. Da müssen auf jeden Fall alt-tags hin. Viel besser jedoch noch wäre, wenn du die Bilder durch simple Textlinks ersetzt, denn das ist doch möglich, oder?

Grüße

Ja, die Homepage wollte ich inhaltlich noch stark überarbeiten und kürzen, aber erst im Zuge eines neuen Designs und da will mir wie gesagt nüschts einfallen :(

Ich hatte die Bilder vor langer Zeit mal verwendet, weil ich mich damals noch nicht so mit css auseinander gesetzt habe und die Links ohne Formatierung nicht so pralle aussahen, aber jetzt wo du es sagst kann ich da ruhig mal bei gehen. :)

Natürlich hat die Veröffentlichungen von Fotos so seine Schattenseiten, dem bin ich mir bewusst. Aber ich sehe im Moment keinen Grund irgendwelche Bilder zu entfernen, das meiste ist ja doch harmlos. ;)

Natürlich hat die Veröffentlichungen von Fotos so seine Schattenseiten, dem bin ich mir bewusst. Aber ich sehe im Moment keinen Grund irgendwelche Bilder zu entfernen, das meiste ist ja doch harmlos. ;)
Mit Fotos würde ich Vorsichtig seien, ich würde an deiner stelle noch ein Impressum anlegen und schreiben das du die Bilder auf Wunsch rausniemst. Dafür musst du natürlich eine e-mail addresse oder ähnliches angeben.

Mit Fotos würde ich Vorsichtig seien, ich würde an deiner stelle noch ein Impressum anlegen und schreiben das du die Bilder auf Wunsch rausniemst. Dafür musst du natürlich eine e-mail addresse oder ähnliches angeben.
Wenn man die Rechte an Fotos hat, kann man sie problemlos verwenden. Wenn man urheberrechtlich geschützte Fotos verwendet, dann nützt auch irgendso ein komischer Kommentar von wegen "ich nehms raus" nichts, dann ist der Schaden angerichtet.

Wie kommts, dass auch nur ein vernünftiger Mensch glaubt, er könne sich damit aus der Affäre ziehen? Das wäre ja so, wie wenn ich in eine Bank gehe, die ausraube und hinterher sage, "Falls ich was falsch gemacht habe und mir jemand ne Mail schickt, dann geb ich das Geld natürlich wieder zurück!"

Aber die gesetzlich vorgeschrieben Anbieterkennzeichnung fehlt in der Tat. Ah, nein, unter "Ende" ist was. Das entspricht aber nicht den Anforderungen des TMG. Das Impressum muss leicht erkennbar und leicht erreichbar sein. Es muss nicht "Impressum" heißen, auch "Kontakt" haben Gerichte schon abgesegnet. Aber "Ende" dürfte nicht legal sein. Außerdem fehlt Deine Adresse (ladungsfähige Anschrift).

Zurück
Oben