• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webdesign?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

david2502

Neues Mitglied
hi mal ne Frage ich habe jetzt Photo Shop cs2 und würde gerne mal meine eigene Hp machen ein html Tut habe ich schon gemacht! Doch wie mache ich das mit den Designs? Davon habe ich garkeine Ahnung und auf selfhtml.org war dies auch nicht beschrieben! Wenn doch wo? Und wie gehts das genau wie geh ich vor?

lg

david2502 schrieb:
habe jetzt Photo Shop cs2
Bevor du die Trialversion "verbrauchst" würde ich mir erst mal die HTML-Grundlagen aneignen.

Wie du das mit den "Designs" machst? Immer langsam Junge. Erstmal HTML verstehen, dann versuchen ein Layout umzusetzen.

david2502 schrieb:
Doch wie mache ich das mit den Designs?
Eigentlich ist das ganz einfach, du öffnest Photoshop und setzt deine Design-Idee als Grafik um.

david2502 schrieb:
Davon habe ich garkeine Ahnung und auf selfhtml.org war dies auch nicht beschrieben! Wenn doch wo?
Nein es ist dort definitiv nicht beschrieben, da es bei selfhtml wie der Name schon sagt um HTML geht nicht um Grafikdesign.

david2502 schrieb:
Und wie gehts das genau wie geh ich vor?
Also wenn du ein Bild deiner Design-Idee hast, dann sliced du es entsprechend deiner HTML-Elemente (Tabelle/Div je nach dem womit du arbeitest) und fügst die Einzelgrafiken als Hintergrundbild ein.

Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie es geht. :wink:

Gruß
Hobbyuser

FleyerShaver schrieb:
fang am besten erstmal mit gimp an das ist schneller und einfacher zu verstehen.
Ist doch total uninteressant.

Wenn er sich wirklich 'ne PhotoShop-Lizenz gekauft hat, dann wird er sicherlich nicht mit GIMP arbeiten. Wozu auch?

@OP:
Such mal nach Tutorials bei Google/Yahoo/...

Bsp.:
--> http://www.photoshoptutorials.de/main.php

Sei dir aber bewusst, dass es Jahre dauert bis man Photoshop beherrscht.

Grüße, Ben.

Mal noch ne Frage wenn ich bei irgenteinem Bild bei PhotoShop cs 2 ein text reinschreibe habe ich nur voll die langweiligen Schriftarten wie Arial oder so wo kann man sich coole schriften runterladen oder wo gibts die bei Photo Shop!

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben