zunächst einmal spuckt der Validator schonmal keine Fehler aus.
Der Validator kann auch nur die Syntax von HTML prüfen, nicht sie Semantik. Und da haperts.
- Es gibt kein <h1>, wohl aber ein <h2>, das ist unlogisch.
- Was bitteschön, ist an "1.4 Es besteht keine Pflicht zu einem Backlink" eine Überschrift (am Anfang der Seite)? Das ist doch eine ordered List und muss deshalb mit <ol> ausgezeichnet werden.
- Bei Deiner Statistik benutzt Du <br>. Und alles ist ein Textabsatz. Das kommt mir komisch vor. Ich empfinde das als Liste, oder gar Definitionsliste, oder vielleicht sogar als Tabelle.
<br> sollten generell nicht zur Erzeugung eines Abstand verwendet werden, weil man in HTML keine physische Inhaltsauszeichnugn macht. Wenn Du in einem Fließtext einen Zeilenumbruch willst, ist das für gewöhnlich das Ende eines Absatzes (<p>). Wenn Du dazwischen keinen Abstand haben willst, dann stell das mit CSS ein.
- Dann alle Deine <a name>, die macht man so nicht mehr. Entferne das <a> komplett und gib dem entsprechenden Element (z.B. dem <h3>) eine geeignete ID.
- Die Wahl des Klassennamens "verweise" erschließt sich mir nicht. Da ist nicht ein einziger Link in den Textabsätzen. Auch IDs und Klassennamen sollte man semantisch benennen, wie alles, was man in HTML macht, die Semantik beschreibt.
- Deine Fußzeile hast Du gleich dreimal verpackt. Als Liste richtig ausgezeichnet, dann aber noch zweimal mit nichts gruppiert. Hm? div#Fusszeile und div#navcontainer2 sind völlig überflüssig.
Übrigens fehlt die Anbieterkennzeichnung. Im Impressum steht außer dem üblichen, langen, und völlig überflüssigen Disclaimer nur "Logo link-report.de". Das dürfte für die Anbieterkennzeichnung etwas wenig sein!