• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite: Ausgabe im Mozilla fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Leviathan_

Neues Mitglied
Hallo,

in Mozilla hat die Seite Prof. Dr. Thomas Stamm-Kuhlmann - Forschung: Hardenberg oben links eine kryptische Zeichenfolge "". In den HTML-Dokumenten steht bei mir nichts dergleichen, der Fehler kam erst nach dem Hochladen.

Hängt es mit der Doctype-Zeile zusammen?
Was muss geändert werden, damit das Zeichen weggeht und damit zugleich auch die zusätzliche Zeile, sodass die Ausgabe wie im IE und Opera ist?

Gruß,
Leviathan.

Hallo, ich hatte den selben fehler schonmal.
Mit welchem FTP-Programm lädst du deine Website hoch? (ich glaube nämlich daran hats bei mir damals gelegen.)
Solltest du ein anderes als Filezilla haben (damit klappts bei mir einwandfrei)
schau mal ob evtl die html dateien die zeichenfolge beim upload angehängt bekommen haben (einfach nochmal hochladen)

mfg
Korbinian Kugelmann

Hallo,

hast Du die Seite im Modus ASCII hochgeladen oder in BINARY?
Im BINARY-Modus werden Seiten nicht verändert beim Hochladen, d.h. aber auch der Zeilenumbruch Deines lokalen Betriebssystems wird beibehalten. Wenn der Webserver unter einem anderen BS läuft, KANN das Probleme geben, beobachtet bei Perl-Scripts.

Textdateien lädt man für gewöhnlich im ASCII-Modus hoch, dann wird das aufs andere BS konvertiert. Die meisten FTP-Programme machen das aber von selbst für Dich, bzw. haben in ihren Einstellungen stehen, auf welche Weise welche Dateiendungen übertragen werden sollen.

Vielleicht liegt es auch daran.

Gruß,
-Efchen

Moin,

Hallo,

in Mozilla hat die Seite Prof. Dr. Thomas Stamm-Kuhlmann - Forschung: Hardenberg oben links eine kryptische Zeichenfolge "". In den HTML-Dokumenten steht bei mir nichts dergleichen, der Fehler kam erst nach dem Hochladen.

Hängt es mit der Doctype-Zeile zusammen?
Was muss geändert werden, damit das Zeichen weggeht und damit zugleich auch die zusätzliche Zeile, sodass die Ausgabe wie im IE und Opera ist?

Gruß,
Leviathan.

das ist die Unicodesignatur BOM (Byte Order Mark).
Man sollte immer ohne abspeichern (kann aber nicht jeder Editor).

Tritt gerne bei Expression Web auf.

Schau doch mal hier

koslowski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben