• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

webseite begutachten ?

earzone

Neues Mitglied
hallo forum..
ich habe mich angemeldet um möglicherweise eine hilfestellung bei meiner selbstgebastelten homepage zu bekommen. vielleicht könnte sich jemand von euch mal meine homepage angucken.. Integrating Imagevue into a CUSTOM html page
das problem ist, die seite läßt sich nur fehlerfrei mit iexplorer oder safari anzeigen.. mit firefox klappt daß leider nicht :(
hat jemand eine idee ?
danke und grüße
earzone

Bei mir geht sie einwandfrei. Falls es irgendwo nicht geht liegt es am fehlenden Flash im Browser des Besuchers. Das kannst Du nicht beeinflussen - außer natürlich du verzichtest auf Flash. :grin:

so siehts bei mir im ff aus. spontan fällt mir nur ein, dass ich keinen musik-aus knopf gefunden hab. den fehler für die darstellung hab ich auf den 1. blick auch noch nich gefunden. ich schau es mir heute (nach)mittag nocheinmal an.

EDIT: height="500", anstelle von 97% zeigt den kompletten film, inc. menü oben links im film.
hab so gut wie keine ahnung von flashvideos, da kann ich wenig zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht sie einwandfrei. Falls es irgendwo nicht geht liegt es am fehlenden Flash im Browser des Besuchers. Das kannst Du nicht beeinflussen - außer natürlich du verzichtest auf Flash. :grin:

hi,
mit welchem browser ? mit firefox 3 ? aber der flash bildbetrachter wird doch abgespielt.. nur rutscht die "fußzeile" im firefox nach oben und schiebt das flashteil zusammen.. kommt firefox mit der % angabe nicht klar?.. ich hätte halt gerne die fußzeile immer ganz unten, egal bei welcher bildschirmauflösung :( hat noch jemand ne idee?

grüße und vielen dank für eure bemühungen :)
earzone

Ach soooo. Ich dachte das was ich sehe sollte so sein ;ugl

Setz bei dem umgebenden div für den unteren Bereich das hier als Style ein:

Code:
margin: 0pt auto; bottom: 0px; position: absolute; width: 100%;

Änderung zu deinem Code:
- position: absolute damit es wirklich immer unten am Browserfenster hängt
- width auf 100% damit es immer die volle Breite des Fensters einnimmt

Code:
Änderung zu deinem Code:

guten morgen :grin:

gute idee.. werd ich gleich wenn das ostergedöns vorbei ist mal probieren ;)

danke.. grüße
earzone

Code:
Änderung zu deinem Code:

guten morgen

..soo.. hab mal deine änderung ausprobiert.. klasse idee..die fußzeile sitzt jetzt perfekt dort wo sie hin soll..:grin: ..allerdings klebt der flash bildbetrachter immer noch zusammengestaucht im oberern fensterbereich :(.. vielleicht hast du auch dafür ne gute idee ;-)
..ich peils einfach net..
grüße
jörg

Wenn Du das auch so groß ziehen willst müsstest Du für alle Elemente ausgehend von html bis zum Flash-Objekt die Höhe auf 100% setzen. Da dann noch oben und unten der Rand dazugezählt werden soll wird es jedoch etwas komplex. Zudem wird das Flash so groß gezogen, dass es bei großen Auflösungen pixlig werden könnte.

Wenn Du das auch so groß ziehen willst müsstest Du für alle Elemente ausgehend von html bis zum Flash-Objekt die Höhe auf 100% setzen. Da dann noch oben und unten der Rand dazugezählt werden soll wird es jedoch etwas komplex. Zudem wird das Flash so groß gezogen, dass es bei großen Auflösungen pixlig werden könnte.

aha.. gibt es keine "zentrier-funktion" für das flash-objekt? ich verstehe immer noch nicht, warum die seite im safari und iexplorer richtig angezeigt wird ? :?: danke für deine hilfe :-)
grüße..

Im Flash selbst gibt es einen Zoom, ja. Aber das Flashplugin kann sowas imho nicht leisten.

Der IE zeigt es vermutlich wegen der von dir angegebenen Höhe von 97% richtig an. Diese 97% sind aber aus CSS-Sicht falsch eingegeben, weshalb moderne Browser das dann auch richtiger anzeigen (aus deiner Sicht falsch). Hintergrund: diese Prozentangaben beziehen sich immer auf das umgebende HTML-Element. Ist dort keine Höhe angegeben weiß der Browser (normalerweise) nicht wie hoch die 97% denn nun sein sollen.

Im Flash selbst gibt es einen Zoom, ja. Aber das Flashplugin kann sowas imho nicht leisten.

Der IE zeigt es vermutlich wegen der von dir angegebenen Höhe von 97% richtig an. Diese 97% sind aber aus CSS-Sicht falsch eingegeben, weshalb moderne Browser das dann auch richtiger anzeigen (aus deiner Sicht falsch). Hintergrund: diese Prozentangaben beziehen sich immer auf das umgebende HTML-Element. Ist dort keine Höhe angegeben weiß der Browser (normalerweise) nicht wie hoch die 97% denn nun sein sollen.

wow.. danke für deine erklärung ;-) ..dann versuch ichs mal weiter..
grüße
jörg

Zurück
Oben