• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dcdraal

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich noch ein fast Anfänger im schreiben von Webseiten bin und ich gerne meine Idee umsetzen möchte, wolltw ich mal fragen ob es möglich ist eine art Buch im Web darzustellen. Wenn ja wie mach ich das !?

Hallo,

wie stellst du dir das denn genau vor? Machst du dir Sorgen um das Technische oder eher um das Grafische?

Es sollte eigentlich kein großes Problem sein, eine Art virtuelles Buch zu fertigen. Es ist im Grunde gemnommen nur viel Text, der mit Hilfe von CSS als Schrift in einem Buch dargestellt wird.

MfG Icy

Super naja den effekt könnte man ja irgendwann mal einbetten, aber hinzu würde noch eine Bildergalerie und ein kontaktformular kommen. Und wie setzt man das am besten nun um ? :-D

Super naja den effekt könnte man ja irgendwann mal einbetten, aber hinzu würde noch eine Bildergalerie und ein kontaktformular kommen. Und wie setzt man das am besten nun um ? :-D

Eine Bildergalerie kannst du entweder mit PHP programmieren oder auch einfach über html und css. Am besten mit Tabellen, denke ich. ( habe noch nie eine Bildergalerie erstellt, aber ich würds mit Tabellen machen )

Für ein Kontaktformular brauchst du dann html, css und php.
Musst du mal die Suchmaschinen abklappern und gucken, ob du irgendwo ein Tutorial dazu findest.

Hab ich schon alles gemacht nur wirklich weiter geholfen hat es mir nischt. Ich hab schon an vorgefertigten Templates gebastelt, jedoch sind die Möglichkeiten zu enorm und als Laie verliert man da schnell den Überblick. Vormal sollte das ganze ja auch W3C konform sein u. u. und irgendwie ist es mir zu hoch bzw. ich zu blöd. ;-)

Dann musst du es dir wohl von jemanden machen lassen ;)
Der Aufwand sollte ja nicht so hoch sein und somit der Preis auch nicht, denke ich.

Ja, ich kann sowas.
Könnte das für dich auch erstellen, wenn du Interesse hast.
Kannst mir ja mal eine PN schreiben, vielleicht können wir uns ja auf was einigen ;)

Tabellen sind dabei natürlich kein geeignetes Mittel, denn die sind ja nur dazu da, tabellarische Daten auszuzeichnen. Kein HTML-Tag ist dafür gedacht, damit Layout zu machen. Layout und Design macht man allein mit CSS.

Bei solch starren Layouts muss man ein bisschen aufpassen, pixelgenaue Layouts sind nämlich eigentlich nicht fürs WWW geeignet, wo jeder in seinem Browser individuelle Einstellungen vornehmen kann. De Größe des Viewports ist bei jedem anders und auch durch Verstellen der Schriftgröße darf das layout nicht sofort aus allen Nähten platzen.
Es sieht zwar so aus, als könne man das durchaus realisieren, aber das einfachste wird es auch nicht gerade. Es sei denn, man nimmt keine Rücksicht auf die Nutzer. Aber das ist ja eigentlich auch nicht im Sinne des WWW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben