• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite nur mit HTML / CSS

Hey,

kann mehr oder weniger seit 2 Wochen ganz gut mir HTML / CSS umgehen, ich tue mir sehr leicht, da ich schon andere Programmiersprachen behersche.
Jedoch kommt man schnell an seine grenzen nur mit html & css... desshalb wollte ich fragen, ob man überhaupt vernünfgtige homepages nur mit den 2 genannten erstellen kann,
oder ob JS/AJAX/JQUERY einfach dazugehören ?

Und was sollte ich als nächtes lernen ? AJAX / Javascrupt oder jquery ?
Ich möchte vorallem das design ansprechend gestalten. und wo lerne ich diese sprache am besten ?

MfG

kann mehr oder weniger seit 2 Wochen ganz gut mir HTML / CSS umgehen, ich tue mir sehr leicht, da ich schon andere Programmiersprachen behersche.

Also HTML ist keine Programmiersprache. Weiß ehrlich gesagt nicht inwiefern das dir in HTML einen Vorteil verschafft.

Jedoch kommt man schnell an seine grenzen nur mit html & css... desshalb wollte ich fragen, ob man überhaupt vernünfgtige homepages nur mit den 2 genannten erstellen kann,
oder ob JS/AJAX/JQUERY einfach dazugehören ?

Ich meine du kannst auch tolle Sachen nur mit HTML/CSS machen. Allerdings, wie oben erwähnt, hat HTML nichts mit programmieren zu tun. Deshalb kannst du nur eine Website gestalten - nicht aber programmieren. Denn um deine HTML-Seite zu programmieren (= Sie zu steuern), benötigst du JavaScript.

Und was sollte ich als nächtes lernen ? AJAX / Javascrupt oder jquery ? Ich möchte vorallem das design ansprechend gestalten. und wo lerne ich diese sprache am besten ?

Ich bitte dich ... für Design ist ausschließlich HTML und CSS zuständig.

Und noch was - ohne JavaScript kein Ajax und kein jQuery. Beide bauen auf JavaScript auf bzw sind ein Teil von JS. Wenn du kein JavaScript beherrscht, kannst du mit den anderen auch nichts anfangen.

Alles in allem kann man es so sagen:

- HTML: Auszeichnung
- CSS: Gestaltung
- JavaScript: Steuerung/Programmierung

Zurück
Oben