• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website funktioniert im IE nicht

angelatwork

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Internetseite mit dreamweaver erstellt. Die Seite basiert auf Frames!
Es klappt auch alles, aber die Internetseite funktioniert im Internet Explorer nicht. In den anderen Browsern ist es kein Problem, nur IE will nicht!

An was kann das liegen? Ich finde den Fehler im Quellcode nicht :((

würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!!

LG angelatwork

Hallo,

und wie sollen wir dir jetzt helfen ohne link und also ohne quellcode?

ändere mal in Zeile 45 das 5 zeichen in ein ;

Gerade erstellt und Frames das passt ja gar nicht.

sollen wir dir jetzt alle 1000 fehler aufzeigen die du gemacht haben könntest oder wie?

Ach so wo rann das liegen kann +1 an dich :O). quatsch zeige ein link und bekommst hilfe.
Aber bitte nicht, habe das nur local oder darf ich nicht zeigen.

Cheffchen

Sorry, ich dachte ich hätte den Link eingefügt!

Die Internetseite lautet Schefold - Der Friseur

Es funktioniert mit keinem Internet Explorer, egal welche Version. Aber beispielsweise Version 9.0.8112, da kommt nur ne weiße Seite! Ich weiß nicht, welchen IE meine Freundin hat, aber bei ihr fehlte ein Bild rechts oben.

Was die Frames angeht: das ist jetzt halt so! Die Internetseite steht! Und sie soll auch im Internet Explorer laufen :)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Die offensichtlichen Fehler wurden ja schon ohne Quellcode oder Link genannt. Wenn man sich jetzt den Link anschaut sieht man weitere Fehler:

a) Das Frameset selbst ist fehlerhaft. Es wird von einem <div> umgeben was hier aber nicht zulässig ist.
[Invalid] Markup Validation of http://www.schefold.de/ - W3C Markup Validator
Wenn Du die Seite zentrieren willst, verzichte auf Frames.
b) In den einzelnen Seiten, die in das Frame eingebunden werden, finden sich noch weitere HTML-Fehler. Auch das marquee-Element, welches ebenfalls heutzutage nicht genutzt werden sollte.

Die "einfache" Lösung für dich wäre also, dass Du dir diese HTML-Fehler anschaust und sie beseitigst. Danach solltest Du aber die gesamte Seite überarbeiten, denn sie wird auch nach den Korrekturen nicht wirklich ansehnlich sein.

Hallo,

du kannst ja nichts da für aber das ist nervig, da diese woche schon der 5 bist und es ist erst Dienstag :O).
Google maps so einzubinden ist für Firmen eindeutig verboten, das steht sogar schon im ersten absatz vor google maps AGB also noch nicht mal versteckt.

Nehme das raus oder lege mal etwas zu seite für die Abmahnung so 1500-2500.

Es gibt natürlich Erlaubte Google karten, das steht auch im gleichen Absatzt, nämlich Google APi V3.

Über den Rest rede ich mal nicht, da dies nicht deine Frage war zweck total veralteter technick und Suchmaschienen unfreundliche ............

Cheffchen

Danke schonmal :)

Ich weiß leider nicht, wie ich die Seite zentrieren kann, ohne Frames zu verwenden. Deswegen habe ich ja Frames verwendet, weil ichs nicht anders hinbekommen hab :( wie gesagt - ich bin anfänger!

Das Problem ist, dass ich schon ein paar Fehler gesehen habe, aber ich leider nicht weiß, woran es liegt und wie ich die behebe!

Seite zentrieren ist nicht so schwer: in den body setzt du ein <div id="wrapper"> ... </div> Das ist der Bereich, der in deiner Seite zentriert dargestellt wird.
Dann definierst du im css:
Code:
* {
  margin:0;
  padding:0;
}
body, html {
  height:100%;
}
#wrapper {
  margin:0 auto; /* das macht die Zentrierung */
  min-height:100%;
  width:...px; /* ganz wie du willst */
}
(Nur vom Prinzip her ...) Alles viel einfacher als Frames.
Viel Erfolg!

Zurück zu deinem Problem:

Dein Frameset ist alles Andere als korrekt. Dein Grundaufbau müsste so aussehen:

HTML:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Meine Homepage</TITLE>
<META NAME='description' CONTENT='Beschreibung'>
<META NAME='keywords' CONTENT='Suchworte'>
</HEAD>

<frameset rows='20%,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
   <frame src='o.htm' name='oben' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
   <frameset cols='20%,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
     <frame src='l.htm' name='links' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
     <frame src='m.htm' name='main' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
   </frameset>
   <noframes>
   Frame geht nicht
   </noframes>
</frameset>

</HTML>
Grössen müssen natürlich angepasst werden.

Natürlich sollte man das mit einem Container (Div) erledigen, was du da mit Frames machst. Ist sauberer, schneller und klappt auch mit dem ie ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also wie eine Seite zentrieren bekommst steht ja oben aber das mit dem * macht man nicht, die regel weg lassen.

Das mit der Karte ist wohl untergegangen oder hast Geld zur seite gelegt.

Cheffchen

Wenn du, wie von Cheffchen empfohlen
Code:
* {
}
weglässt, dann aber bitte ein
Code:
[B]body[/B] {
}
einbauen, sonst gibt es überflüssige Scrollbars ...

Cheffchen, das mit Google Maps ist nicht untergegangen. Ich habs bereits rausgemacht.

Na gut, ich versuch jetzt mal, die Fehler zu beheben, aber glaub irgendwie nicht dran, dass es klappt :(

Dank euch schonmal

Ach, das klappt alles nicht :( Bin zu blöd..

Hier mal der Screenshot... so sieht das bei mir aus. Da ist eben ein Fehler, das weiß ich, aber ich weiß nicht, wie ich den beheben soll.

Fehlerhaft.jpg

Die Seite ist jetzt nun mal mit Frames aufgebaut. Sie soll jetzt einfach auf dem IE auch laufen. Danach kann ich dann nebenher anfangen, Sie "richtig" zu machen.

Auch wenn ich mich dafür gleich mal selbst geißeln muss ..

Du müsstest eine HTML-Seite haben in der Du ein iframe einbaust. Dieses iframe bindet dann das Frameset der eigentlichen Seite ein. Das iframe kannst Du dann auf gewohntem Weg per CSS zentrieren. So wäre die Webseite zentriert. Sieht zwar immernoch ***** aus, aber erfüllt das was Du willst :]

Zurück
Oben