• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website in verschiedenen Sprachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gretha

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
tolles Forum hier!!

Ich als Anfänger möchte gerne meine website in mehreren Sprachen, z.B. deutsch & Englisch anbieten. Wie mache ich das?

Auf manchen Seiten hat man da die Landesflaggen auf die man klickt, und schon steht da alles in einer anderen Sprache. Das gefällt mir. Ist das nur ein link zu der gleichen Seite mit uebersetztem Text oder steckt da was anderes dahinter?
Gruss
Gretha

Auf manchen Seiten hat man da die Landesflaggen auf die man klickt, und schon steht da alles in einer anderen Sprache. Das gefällt mir. Ist das nur ein link zu der gleichen Seite mit uebersetztem Text oder steckt da was anderes dahinter?
Jap so ist es

ähhh nein.

Es _kann_ natürlich so sein, dass die Seite einfach übersetzt wurde. Es geht aber auch dynamisch mit PHP, aber für dich ist es sicherlich erst einmal die einfachere Lösung wenn du es statisch mit HTML machst.

mehrsprachige Homepage

Hi gretha,
tja das ist dann alles doppelte oder 3fache Arbeit. Ich bin schon einälterer Jahrgang (UHU) und noch in Frames verliebt. Damals gab's nix anderes und ich habe keinen Bock an meiner Page noch groß rumzubasteln. Wenn du mehr erfahren willst mux dich einfach nochmal hier im Forum.

Du kannst ja mal reinlunzen.

Masterseite der privaten Homepage von Burkhard Schade

Gruß Onkel_Busch

Die theoretischen Grundlagen für mehrsprachigen Seiten werden z.B. hier recht gut erklärt. Mit php als Webseiten-Grundlage sollte es ähnlich funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben