• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website mit Schnittstelle zum Smartphone-Bilder posten.

burn4ever

Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit (Plugin, Extension etc.) um auf eine Website Photos und dazu Kommentare von meinem Smartphone hochladen zu laden und zu veröffentlichen?
Möchte diese Funktion gerne auf die Startseite meiner neuen Seite einbinden.

Bin noch mitten in der Entwicklungsphase also noch nicht an ein bestimmtes CMS o.Ä. gebunden.

Sehe da mehrere Möglichkeiten:
Entweder bietest Du eine App für die einzelnen Smartphone-Systeme an. Die Entwicklung würde jedoch etwas aufwendig sein, da man hierzu nicht nur bestimmte Regeln der Systeme beachten sondern sich auch in deren Besonderheiten einarbeiten muss. Evtl. findet man darüber auch Vorlagen zum Hochladen von Fotos aus Album oder direkt von der Kamera, was aber eben auch je nach System anders aussehen dürfte.
Oder Du machst einfach ein Datei-Upload-Feld in die Webseite die man per Browser aufruft. Ob und wie die Smartphones das unterstützen kann ich jedoch nicht beurteilen. Es kann durchaus sein, dass sowas gar nicht unterstützt wird.

Mehr als Du denkst. Allerdings eignet es sich nicht gerade für kleine Webseiten ;) Und nein, mir ist da jetzt auch keine passende App bewusst.

Zurück
Oben