• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website von lokalem Server für bestimmte IP zugänglich machen.

DaniSahne96

Neues Mitglied
Hallo,

ich benutze den XAMPP unter Win7, da ich meine Webseiten auch für mobile Geräte optimieren will, soll ich sie auch von meinen Tablet(Nexus 10, 4.2.1) und meinen Handy(LG Optimus Speed, 4.1.2) aufrufen können. Im Moment kann ich ja die IP meines PCs auf meinen Tablet/Handy eingeben, nur kann jeder andere dass auch. Kann ich in Xampp irgendwo einstellen, dass eben nur mein Tablet/Handy daraufzugreifen können.htacces fällt raus da ich dann jedes mal mein refreshen das Passwort eingeben müsste(glaube ich zumindest), ein "professioneller" Webserver vopn Strato, 1&1, etc kommmt auch nicht in Frage, da ich a) kein Geld ausgeben möchte, b) meine Sachen gerne auf dem Computer hab, weil ich das Zeug dann nich immer auf den Server hochladen muss, auch wenn ich nur mal eie Zeile geändert hab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal Danke im vorraus.
Lg Dani

Du solltest XAMPP sowieso nicht als Server ins Internet stellen, weshalb es völlig ausreichen würde, wenn Du an deinem Router, mit dem Du ins Internet gehst, verhinderst, dass bestimmte Ports auf deinen Rechner mit XAMPP weitergeleitet werden. Dann kannst Du innerhalb deines eigenen Netzwerks machen was Du willst. Denn die von dir genannten Geräte sollten ja über WLAN auch darauf zugreifen können.

Ja das mit Xampp Sicherheitsrisiken einhergehen ist mir schon klar, mir würde aber auch niemand den Kopf abreisen wenn jemand sich da irgendwie zugriff verschaffen würde, da sind ja keine wichtigen Websites, sondern nur meine Projekte, für fertige Websites würde ich mir dann natürlich Webspace kaufen.
Und welche Ports sollte ich dann sperren?

Zurück
Oben