• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Weiterleitung auf mobile Webseite

Devel0per

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe bis jetzt eine Weiterleitung auf meine mobile Website gemacht:
Code:
<?php
if(!isset($_SESSION)){session_start();}
if($_GET['desktop'])$_SESSION['desktop']='1';
require_once 'Mobile_Detect.php';
$detect = new Mobile_Detect;
if ($detect->isMobile()){header('Location: https://m.meineseite.de');}
?>

Soweit sogut, dass funktioniert über die mobile_detect.php, alles gut.
Doch ich möchte nun einen Knopf haben wo ich auf die Desktop ansicht zurückkomme(der user agent ignoriert wird) und das eben auch in der url Leiste angezeigt wird(eben ein Bestätigung).

Ich kenne mich eigentlich überhaupt nich mit PHP aus aber will dies nicht mit Javascript machen (Sicherheit, nicht-Server seitig)

Nun ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal vielen Dank.

Devel0per

Ich würde einfach eine get-Variable hinten dran hängen, welche dann in deinem Code in etwa wie folgt überprüft wird:
PHP:
if($_GET['desktop']!="true"){
/* hier dein code, welcher auf Mobile-device prüft */
}
Im Klartext heißt das, dass du bei Klick auf den Buttton/Link die Variable "desktop=true" anhängen müsstest.

ah ok danke schon mal :D
wäre das der code der auf mobile prüft?
PHP:
if($_GET['desktop']!="true"){
/* hier dein code, welcher auf Mobile-device prüft */
header('Location: https://www.meineseite.de');
}
sorry hab absolut keine ahnung

Dein header leitet auf die URL "meineseite.de" weiter, prüft aber nicht auf mobilen User-Agent. Ich denke, du hast meine Idee nicht ganz verstanden. Ich dachte, du könntest, in der PHP prüfen, ob die angehängte Variable "desktop", wenn sie denn überhaupt existiert (könnte man dann mit isset prüfen), gleich "true ist", wenn nicht, sollte demnach auf Mobile Basis geprüft werden und wenn das auch true ist, also ein mobiler user-agent string vorliegt, kannst du auf die mobile seite weiterleiten, bzw. diese einbinden, bzw. dessen CSS einbinden. Auf dieser Seite kannst du dann einen Link oben platzieren à la
HTML:
<a href="index.php?desktop=true">Zur Desktop-Ansicht wechseln</a>
Dann prüft PHP auf die Variable dektop, diese existiert und steht auf true, also desktop-Ansicht.
FERTIG

Mit dieser Eingabe würdest du dann logischerweise wieder zur mobilen-Ansicht wechseln, da die Variable ja nicht "true" ist. ABER: Du würdest so nur zur mobilen Ansicht wechseln, wenn du auch ein mobiles Gerät nutzt, da sonst die Zweite Bedingung nicht erfüllt ist.

Zurück
Oben