• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weiterleitung Hilfe

Halim55

Neues Mitglied
Hallo Liebe Community,

Ich habe ein Problem bei einer Weiterleitung. Also ich möchte das wen man auf ein Button klickt das per target="blank" > ein neues Fenster öffnet und das die Seite(wo sich der button eigebettet ist) auf eine andere Seite weiterleitet. Ich weiß nicht ob ich mich gut ausgedrückt habe. Aber ich bedanke mich für jede Antwort.:mrgreen:

Hm, also mit JavaScript könnte es gehen.

<a href="seite.html" onclick="redirect('url')" target="_blank" />

In der redirect function kannst dann ja mit window.location auf eine andere Seite umleiten. Die Frage ist jetzt nur, ob das onclick Attribut ignoriert wird - wenn kein target Attribut vorhanden ist, würde es aufjedenfall ignoriert werden - mit target blank vielleicht aber nicht - müsstest Du mal testen, kann ich jetzt nicht sagen.

Ansonsten kannst Du in der redirect function auch noch zusätzlich ein Fenster öffnen lassen (window.open).

Moderation: Da es sich damit um JavaScript und nicht PHP handelt, habe ich das ganze in das passende Unterforum verschoben.

erstmal Danke für deine Antwort. Ich hab nicht so richtig verstanden was du meinst. :D kannst du dich bitte ausführlicher ausdrücken. :)

Hallo Halim,
probier's mal so:
HTML:
<a href="neue_seite.html" target="_blank"><input type="button" name="Button" value="Neue Seite"></a>
Statt des Buttons kannst Du natürlich auch eine Grafik verwenden (img-Tag).
Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich

Zurück
Oben