• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weiterleitung verlängern?

TSD1500

Neues Mitglied
Hallo,

ist es auch möglich, die normale Weiterleitungszeit von 5 Sekunden auf zum Beispiel 10 Sek. zu verlängern?

TSD1500

Nun, wenn du es unbedingt wissen möchtest, ich habe auf meiner Homepage Links zu externen Servern gesetzt und auf den Weiterleitungsseiten steht halt, dass ich mich als Anbieter von allen externen Seiten distanziere etc. und deswegen könnten ein paar Sekunden mehr nicht schaden, damit man auch ein wenig Zeit hat alles zu lesen.

dann kanst du einen Countdown mit Javascript erstellen der von 10 sekunden runterzählt und dann auf eine externe website weiterleitet

hier einen kleiner Code den ich ergooglet habe:

Code:
<!-- timer -->
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function startTimer(){
var time= new Date();
hours= time.getHours();
mins= time.getMinutes();
secs= time.getSeconds();
closeTime=hours*3600+mins*60+secs;
closeTime+=1800;
Timer();
}
function Timer(){
var time= new Date();
hours= time.getHours();
mins= time.getMinutes();
secs= time.getSeconds();
curTime=hours*3600+mins*60+secs
if(curTime>=closeTime)
location = "testreload.php"
else
timeLeft();
}

function timeLeft(){
count = closeTime-curTime;
document.timer.counter.value = count + "sec."
window.setTimeout("Timer()",1000)
}

</SCRIPT>
<!-- end timer -->

Ich wollte wissen, was eine normale Weiterleitungszeit ist, nicht wie lang die ist. Und wenn ich eine Weiterleitung mache, dann gebe ich doch selber an, wieviele Sekunden man warten muss.

Aber ich versteh nicht, warum Du Links setzt und Dich dann wieder von ihnen distanzierst!? Das ist doch genau das Gegenteil! Verstehst Du, was Du da schreibst? Sich von etwas distanzieren heißt, dass man mit dem nicht einverstanden ist. Einen Link setzen heißt aber im WWW, dass man eine Empfehlung ausspricht.
Also was nun, Empfehlung oder Warnung?

Ich glaube eher, Du hast da was aufgeschnappt, was völliger Blödsinn ist (das angebliche Link-Urteil aus Hamburg, was gar kein Urteil war). Nicht immer alles nachplappern, was im WWW steht :-) Nimm Deine "Weiterleitungsseiten" raus und setze einen normalen Link, wo man auch nicht warten muss.

Für die Inhalte fremder Seiten bist Du niemals verantwortlich, wie denn auch? Du hast sie nicht geschrieben und kannst sie nicht ändern. Also kannst Du nicht verantwortlich sein. Aber Du bist natürlich für die Linksetzung veratwortlich! Und diese Verantwortung kannst Du nicht verleugnen, egal was Du schreibst.

Schönes Wochenende,
-Efchen

Hi ich habe auch noch was in html gefunden:

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://deine_domain.de">

musst dann einfach noch die zahl auf die bestimmte zeit umändern und fertig
:D:D

Hi ich habe auch noch was in html gefunden:

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://deine_domain.de">

musst dann einfach noch die zahl auf die bestimmte zeit umändern und fertig
:D:D
Das würde bei mir nicht funktionieren und ist eher Sub-Optimal.
Aber ich versteh nicht, warum Du Links setzt und Dich dann wieder von ihnen distanzierst!? Das ist doch genau das Gegenteil! Verstehst Du, was Du da schreibst? Sich von etwas distanzieren heißt, dass man mit dem nicht einverstanden ist. Einen Link setzen heißt aber im WWW, dass man eine Empfehlung ausspricht.
Ich glaube, der Hauptgrund in den meissten Fällen ist, das der Referer geändert wird. Beispiel: guteseite.de verlinkt auf böseseite.de, möchte aber nicht, das der Referer von guteseite.de auf böseseite.de aufgeschnappt wird. Darum gibt es eine saubereseite.de dazwischen.
Der Link von guteseite.de führt zu saubereseite.de, und diese Seite leitet dann zu böseseite.de. So weiss böseseite.de nicht, das der eigenliche Referer guteseite.de ist, da er nun saubereseite.de als Referer bekommt.

Vielleicht.

Mfg

Nein, der Grund fürs "distanzieren" ist in fast allen Fällen das ominöse Linkurteil aus Hamburg, was gar kein Urteil war und was jemand mal missverstanden hat, aber jeder den angeblich so wichtigen Text kopiert, ohne ihn zu verstehen (und ohne die Rechtschreibfehler zu korrigieren).
Keiner macht sich Gedanken, was es heißt, sich von Links zu distanzieren.

Zurück
Oben