• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welche Domain soll ich nehmen?

• Ersteller Ersteller Topa
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Topa

Guest
Hallo, ich kriege wahrscheinlich eine domain umsonst. Jetzt wollte ich wissen welche ich nehmen soll.

da meine wmgruppen.de nicht zu meiner fussball seite passt wollte ich eine fussballdomain nehmen.

zurauswahl stehen:

www.fussball-aktuell.net

oder

www.fussball-fans.at

P.S.: Falls jemand noch eine besser findet nur her damit. Am liebsten wäre mir eh eine .de domain. Also, falls jemand was freies hat, nur her dait.

ich würde keinen raten eine IDN Domain zu Regiestrieren . Umlaute auf webseiten [php..] ist ja schon fies genug aber in der Domain....
[Ich Trottel hab natuerlich selber eine]

das mit dem gleichen satz ist mir schon einmal aufgefallen -> wenn ich auf editieren klicke ist der satz immer nur noch einmal da und ich kann es also nicht ändern. das scheint ein fehler von phpBB zu sein.

fußballinfo.com und fußball-live.cim sind IDN domains
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationalized_Domain_Name
d.h. sie werden nur von bestimmten Browser verstanden -> Kann sehr nachteilig für den Besucher Zufluss sein.

edit: Zum beispiel sperrst du im Moment dadurch sämtliche IE user aus ;)

Also wenn ich das richtig verstehe geht es um die endung .com? Die ist eine idn?

nein das ß ist ein sonderzeichen. darum geht es.

Genau. auf den meisten tastaturen gibts das nichtmal ;) also schonmal schlecht falls man eine internationale homepage machen will

keine ahnung was mit der ist. Die habe ich ja umsonst praktisch bekommen. werde ich wohl kurz bevor die WM losgeht verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben