• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welches CMS

thuemmy

Aktives Mitglied
Keine Ahnung, ob das hierher gehört. Wenn nein, dann bitte verschieben.

Eine bestehende Website soll in Zukunft über ein CMS bearbeitet werden können. Nun suche ich das passende CMS. Wie man bei Google "Vergleiche CMS" eingibt, das weiß ich, allerdings hoffe ich hier auf User, die schon Erfahrungen mit verschiedenen CMS haben und mir eventuell den ein oder anderen Hinweis geben können.

Die Anforderungen sind relativ minimal.
  • Einfache Template-Erstellung
  • eigene Scripte (PHP/Javascript)
  • einfache Handhabung (man muss mit DAU rechnen)
  • Rechteverwaltung
So, das war es eigentlich schon.

Um diese Website geht es: www.priessnitz-morgenroete.de

Vielen Dank schonmal für Eure Hinweise.
 
Werbung:
Keine Ahnung, ob das hierher gehört. Wenn nein, dann bitte verschieben.

Eine bestehende Website soll in Zukunft über ein CMS bearbeitet werden können. Nun suche ich das passende CMS. Wie man bei Google "Vergleiche CMS" eingibt, das weiß ich, allerdings hoffe ich hier auf User, die schon Erfahrungen mit verschiedenen CMS haben und mir eventuell den ein oder anderen Hinweis geben können.

Die Anforderungen sind relativ minimal.
  • Einfache Template-Erstellung
  • eigene Scripte (PHP/Javascript)
  • einfache Handhabung (man muss mit DAU rechnen)
  • Rechteverwaltung
So, das war es eigentlich schon.

Um diese Website geht es: www.priessnitz-morgenroete.de

Vielen Dank schonmal für Eure Hinweise.

Wenn ich ein Out-of-the-Box System nehmen müsste, würde ich auch zu WP greifen. Das ist das benutzerfreundlichste das ich kenne.
Allerdings war mir das bei weitem nicht genug, da viele DAUs sogar damit überfordert sind. Ich habe mir daher selber eines geschrieben.

War zwar viel Aufwand, aber ist dafür jetzt wesentlich einfacher (= besser) als alle anderen CMS die ich kenne. Natürlich nicht so umfangreich, dafür aber die wesentlichen (und einzigen) Aufgaben eines Redakteurs extrem vereinfacht und optimiert (On-the-Fly Bildbearbeitung, Textbearbeitung, SEO, Sortierung, …).
Da ich dir meine Eigenentwicklung nicht anbieten kann, wirst du aber mit WP sicher besser bedient sein.
 
Werbung:
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Was ich noch vergessen habe, in die Anforderungen zu schreiben, dass ich in das Backend auch eigene Menüpunkte einbinden möchte, z.B. zum Bearbeiten der "freien Gärten". Dabei werden Gärten als "frei" gekennzeichnet, Größe und diverse andere Informationen in einer DB hinterlegt und ein Bild hochgeladen und anschließend der Übersichtsplan neu erstellt.
 
Zurück
Oben