• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welches Layout bevorzugt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich persönlich bevorzuge Div- oder Tabellen-Layouts, weil die am leichtesten valide zu bekommen sind. Frames geht meiner Meinung nach gar nicht, weil man die nicht wirklich genau platzieren kann. iFrames mag ich schon eher, benutz ich aber nur ganz selten.

Was benutzt ihr am liebsten?

habe die Divs lieben gelernt und für die Gestaltung nehme ich nur noch divs, Tabellen sind nur noch für die tabellarische Darstellung von Inforamtionen da, und da geht das dann auch ganz gut.

aber ansonsten habe ich mich eigentlich von allen anderen getrennt.

Ich ahbe auch mit Frames angefangen und bin dann über Tabellen und Iframes zu den Divs gekommen und da bin ich noch. und das Klappt ganz anständig.

hmm, also mehr möglichkeiten gibts nicht, du kannst maximal noch in erwägung ziehen sämtlichen text der seite in p-tags oder pre-tags reinzupacken, allerdings wäre das weder professionell, noch ein wirklich gutes layout. divs sind aber die beste wahl, tabellen scheinen zwar einfacher, allerdings kann die aufteilung in tabellen große probleme bringen (unübersichtlich, bei jeder änderung gibt es probleme,...). zudem benutze ich css zur formatierung, und javascript für aktive inhalte. php verwende ich nicht.

Javascript für altive Inhalte? Meinst du du packst den Text von jeder Seite in ein Script und bindest das Script in deiner Seite ein?

nein, dafür sollte man php benutzen.

mit aktive inhalte meine ich eher

"bei mouseover verändert sich der hintergrund"
"einklappbare menüs"
etc.

also ich versuch auch mit divs zu arbeiten, aber tabellen haben sich als flexibler und kompatibler erwiesen.

Man kann auch vollkommen ohne "div"-Elemente arbeiten, wird dann halt semantisch etwas schwammig und auch leicht etwas komplex.

früher hab ich auch nur mit tabellen gearbeitet, aber ich geh mit der zeit und barrierefreies internet wird ein stetig wachsender aspekt ;ugl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben