• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wenn display none, ändere Bilder - funzt nicht im Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dandijok

Neues Mitglied
Hallo,

bastel mir gerade einen Adventskalender und habe für ein schöneres Layout und ein wenig Veränderung während des Klickens folgendes script eingebaut:


HTML:
if ( adventskalender_bild_06.style.display == "none") {
adventskalender_bild_07.src = "andventskalender/adventskalender_07_weiss.jpg";
adventskalender_bild_10.src = "andventskalender/adventskalender_10_weiss.jpg";
adventskalender_bild_11.src = "andventskalender/adventskalender_11_weiss.jpg";
} else {
adventskalender_bild_07.src = "andventskalender/adventskalender_07.jpg";
adventskalender_bild_10.src = "andventskalender/adventskalender_10.jpg";
adventskalender_bild_11.src = "andventskalender/adventskalender_11.jpg";
}


Meine einzelnen Tage gehen alle an der selben Stelle via display auf bzw. zu. Die 3 Bilder, die hier wechseln sind ne Art Rand und sollen bei offenem Fenster anders aussehen als bei geschlossenem. Ist irgendein Fenster geöffnet (adventskalender_bild_06.style.display == "none") sollen die 3 Bilder sich in ......_weiss.jpg ändern. Sind alle Fenster zu (adventskalender_bild_06 wird angezeigt) sollen die drei Bilder wieder normal erscheinen.

Ich hatte erst eine Lösung mit setAttribute, aber die funktioenierte im IE und Firefox nicht. Die jetzige Lösung widerum funktioniert nur im Firefox nicht. Der IE, Safari und Opera zeigen alles so, wie es sein soll.

Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen.

Danke und Gruß
DAndiJok
 
Werbung:
Der Code ist nicht vollständig.
Hier sind adventskalender_bild_06 und Co. nicht definiert, daher kann das nicht gehen.
 
Wie, die sind nicht definiert.....definier mal was Du damit meinst :) Am besten an nem Beispiel.

Danke für die Antwort, aber ich weiß grad nicht was Du meinst...bin auch nicht gerade die hellste Leuchte bei scripten hehe. Noch in den Anfangsschuhen.
 
Werbung:
Achja, im Opera funktioniert das alles so wie es soll, in Safari und IE zumindest der erste Teil. Nur eben im Firefox geht garnichts.

Das iritiert mich ein wenig.
 
Das Style-Objekt ist nachdem das Dokument geladen wurde nicht befüllt. Evtl. liegt es daran. Du willst className benutzen.
 
Danke für die Hilfen, aber ich versteh Sie nicht wirklich.

Ich hab jetzt einen anderen Weg gewählt. Dennoch wäre es toll zu wissen, wie ich diesen Weg gehen könnte.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben