• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wenn ihr entscheiden könntet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp

Neues Mitglied
Was würdet ihr in html/css implentieren, wenn ihr entscheiden könntet?

das würde mich mal interessieren.

also ich wär mal sehr stark für:

->Schlagschatten mit einstellung
zb.: shadow: 10px soft 30%; oder shadow: 10px hard 66%;
-wird derzeit leider nur vom IE verstanden, und der schatten... naja

->Deckkraft:
-gibts bei FF und IE, also nur bedingt einsetzbar

die 2 sachen wären echt easy umzusetzen.. wie groß is meine chance, dass die mal integriert werden?
-ja ich weiss, selbst wenn, dann dauerts noch ewig bis alle user die entsprechenden browser benutzen. aber das sind optionen, die das aussehen nur verbessern, also wenn ein browser sie nicht "kann" hindert das ja keineswegs die darstellung.

edit: hab ich ganz das html vergessen:

ein <grid> tag, das sowas wie "erweiterte tabellen" darstellt. hauptsächlich für designs... also in jeder reihe freihe einteilung von zellen.

Ich würde eine Funktion begrüßen, mit der man Schrift spiegeln kann. Warum weiss ich allerdings auch nicht ;ugl ;ugl

Plankton :arrow: ;ugl

Das mit der Schriftspieglung liegt wohl noch in ganz, ganz ferner Zukunft, da man dazu ja irgendwie auf den Zeichensatz zugreifen muesste. Technisch fast nicht umsetzbar, es sei denn, im Zeichensatz ist fuer jedes Zeichen zusaetzlich eine gespiegelte Version vorhanden.

Ich bin voellig anspruchslos.

stimmt doch garnicht... es muss nur das zeichen von der browserengine gespiegelt werden, also sehr wohl machbar. aber ziehmlich sinnlos

Ich weiss ;ugl
Aber im Ernst: Ich würde eine Funktion zum Includieren von Dateien begrüßen, sehr sogar (was aber mit CSS wieder nicht gehen wird)

Plankton :arrow: :idea:

was auch immer, sachen wie schatten, spiegelschrift und sonstige unnötige dinge werden mit css nie so gut aussehen wie auf grafiken.

also spiegelung find ich ned so gut.. weil wenn das irgendwo nicht unterstützt wird geht der inhalt, oder das was dargestellt werden soll verloren. aber schlagschatten zum beispiel wäre eine reine erweiterung für die browser, die es eben können... da gibts zwar ein feature im IE aber der schatten is nicht schön.

wenn ihr windows habt: klickt mal im browser auf Datei oder Extras oder Tools.. dann seht ihr (solltet ihr, wenn es aktiv is) einen schatten um das dropdownmenue... der würde doch schon gut aussehen um schriften.

wenn dir das so wichtig ist, kannst du es ja mit grafiken machen..eine solche erweiterung für css wäre völliger schwachsinn.

grafiken sind extrem langsam... text baut sich umgehend auf und kann umgebrochen werden. eine grafik kann das in keiner weisse ersetzen. wenn das schwachsinn ist, dann sind es farben auch... dienen auch nur der optik - schwarzweiss würde ja reichen ^^

;)

philipp, farben kannst du nicht mit unnötigen extras vergleichen.

css ist schlicht und ergreifend nicht für so einen unsinnigen mist vorgesehen, daher wird es das glücklicherweise auch nicht geben.

sofern dein browser es nicht unterstützen würde, würdest du es garnicht erst merken, das hat keine nachteile. wäre ne nette funktion, die mir einige grafiken auf meinen websites ersparen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben