• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wenn vorhanden, dann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geltos

Mitglied
Hallo.

Ich würde gerne eine Spezielle Farbe für manche Links haben, wenn sich der Besucher gerade auf einer Speziellen Seite befindet. Die Seiten habe ich mit include eingebunden. Wie kann ich das jetzt machen, dann wenn sich in einer Seite z.B. die Zahl 1111 befindet, die links alle Rot sind, wenn sich die Zahl 2222 befindet, alle Links blau sind?

ich glaube mal so...

PHP:
<?php
else if ($PHP_SELF == index.php?include=1111) { echo '<style>a {color:red ;}</style>'; }
else if ($PHP_SELF == index.php?include=2222) { echo '<style>a {color:blue;} </style>'; }

andernfalls für dein Problem in HTML a:active..

MfG w7

Nee, ich mein, dass das die eingefügte Datei nach 1111 durchsucht wird, und wenn 1111 in der Datei vorkommt, dann <style>a {color:red ;}</style>...

Geltos schrieb:
Nee, ich mein, dass das die eingefügte Datei nach 1111 durchsucht wird, und wenn 1111 in der Datei vorkommt, dann <style>a {color:red ;}</style>...
Watt is?

Versteh ich nicht.

Ben schrieb:
Watt is?

Versteh ich nicht.

Also: Wenn sich in der Datei beispiel.html, die Zahl 1111 befindet, dann passiert [Befehl].

Ich weiß den befehl nicht, der eine Datei nach der Zahl 1111 durchsucht. Ich weiß nur dass es ungefähr so aussehen müsste:

if { (1111 befinddet sich in beispiel.html) { [Befehl] } };

PHP:
 <?php
$meinString = 'abc';
$findMich  = 'a';
$pos = strpos($meinString, $findMich);

// Beachten Sie die Verwendung von ===. Ein einfacher Vergleich (==) liefert
// nicht das erwartete Ergebnis, da die Position von 'a' die nullte Stelle
// (also das erste Zeichen) ist
if ($pos === false) {
   echo "Der Stringg '$findMich' wurde nicht im String '$meinString' gefunden";
} else {
   echo "Der Stringg '$findMich' wurde im String '$meinString' gefunden";
   echo " und steht an Stelle $pos";
}?>

$meinString müsste ja jetzt die Seite sein, wo ich gerade drauf bin und $findMich 1111. Gibt es eine Variable dafür, dass es die Seite durchsucht, auf der der Besucher gerade ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben