• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wer will ma testen? :)

Hey.
Super Seite.
Bei 90% der Seiten bekomme ich nur den Quelltext zu sehen (sehr interessant und aufschlussreich ;) )
Bei 5% der Seiten wir der komplette Inhalt in mehreren Ebenen übereinander auf die ersten 100px zusammen geschoben.
Bei 5% der Seiten ist das Design nicht schön.
Bei 1% der Seiten ist alles Gut.

Gemessen bei einer Fehlertoleranz von 1%.

<Sinnvoller Bereich>
Ich hab Java Script deaktiviert.
Wenn es aktiviert sieht es besser aus.
</Sinnvoller Bereich>

Gruß KY

Das ist auch das Problem, ich hab die punbeta.de.ms mit PageBrezze erstellt, und der hat den HTML-Code ausgespuckt, statt der richtigen Page. Ich werd die nochmal rausnehmen.
Außerdem hab ich die alte Page bei funpic.de, da is das mit werbung, ich kann dass nicht sehen, da ich nen Adblock habe.

Also erstmal zum Design:
es is nich schön... versuch mal mehr Farben unterzubringen... weiß mit kasten und tabelle und den rohlinks sieht das nich schön aus.

Versuch mal MEHR mit css zu arbeiten... das erleichtert dir die Wartung und das Coden der site!

TIPP: Mach dir BEVOR du die site schreibst eine Designvorlage und code dann die site. Wenn du auf probleme das Design betreffend stoßen solltest, frag im Forum oder veränder die Vorlage!
TIPP_2: versuch erstmal vorgegebene Templates und scripts rauszulassen und selber zu schreiben... dann lernst du schneller und kannst die templates dann nachher selber machen^^

Ausserdem frage ich mich immer noch welchen Sinn diese Site haben soll!!

TIPP: Mach dir BEVOR du die site schreibst eine Designvorlage und code dann die site.
Wobei das, gerade bei einem Anfänger, die Gefahr einer falschen Semantik in HTML erhöhen dürfte. (würde es anders herum machen)

Mein Tipp: Lasse die Finger von Homepage-Baukästen, sie fabrizieren leider meist Müll.

@Vitus37 Das problem ist aber, das wenn er es nicht macht, bruchstückhaft designelemente entstehen, die häufig gar nicht zueinander passen...

Wie gesagt... ich würde ihm empfehlen, sich mal im netz umzuschauen und mal zu gucken was es da so an designs gibt und was sich realisieren lassen würde.
Dannach sollte er versuchen sich klar zu werden, was will ich überhaupt
Und dann sollte er sich hinsetzen und sein Design zu Papier bringen...
Dannach setzt er sich dann daran die Site zu coden...

Und dann hat er ein Produkt, was er bewerten lassen kann!

@Vitus37 Das problem ist aber, das wenn er es nicht macht, bruchstückhaft designelemente entstehen, die häufig gar nicht zueinander passen...
Wenn man HTML und CSS richtig beherrscht, besteht diese Gefahr nicht, da man HTML und CSS, also Inhalt und Design, strikt voneinander trennt.
Zudem benötigt man zwingend HTML-Code, um ein Design in CSS zu erstellen. Für den HTML-Code wiederum braucht man Inhalt, welchen du auszeichnen kannst.
-> erst Inhalt, dann Design

jaja... aber der inhalt existiert glaub ich schon...

Und coden sollte man meiner meinung nach immer erst, wenn man das Design als grobe skizze aufs papier gebracht hat!

Naja hab noch nie was skizziert für eine Website ;)
Und ich studiere bald Kunst, ich sollte also wissen wann ich skizzieren sollte^^

Zurück
Oben