• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werte inTextdatei mit PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papabaer

Neues Mitglied
Hallo,
habe ein kleiens Script welches Termin anch dem Schema Name|Tag|Monat aus einer Textdatei ausliest und diese dann ausgibt. Nun möchte ich ein Formular erstellen mit welchem ich neue Termine in die Textdatei eintragen kann.
Hab mich mal reingelesen und was von fopen und fwrite aufgeschnappt.
Wie kombiniere ich das mit dem Formular? Könntet ihr mir da helfen?

Gruß
Papabaer

Hab mich mal reingelesen und was von fopen und fwrite aufgeschnappt.
Wie kombiniere ich das mit dem Formular? Könntet ihr mir da helfen?
  • Formular erstellen
  • Formular an Script senden
  • in $_POST[] liegen die Werte
  • Datei mit fopen öffnen, im Modus append
  • Daten mit fwrite im gewünschten Format eintragen
  • Datei schließen
  • fertig :)

Wenn du einen Schritt genauer brauchst, müsstest du sagen, wo du Schwierigkeiten hast.

N43

Hab probleme die Werte vom Formular über einen "Senden"Button an PHP zu übergeben,habs zwar einmal geamcht,bin mir aber nicht mehr sicher wie das geht. Zudem weiß ich net genau wie die PHP Anweisungen für fopen und fwrite aufgebaut sein müssen.

Komme immer noch net damit klar wie ich die Dateien vom Formular in die Textdatei bekomme :( Wie muss das Formular den aufgebaut sein,bzw wie muss ich es mit dem PHP Skript verbinden?

Hallo,

Komme immer noch net damit klar wie ich die Dateien vom Formular in die Textdatei bekomme Wie muss das Formular den aufgebaut sein,bzw wie muss ich es mit dem PHP Skript verbinden?
Die Verbindung vom HTML-Formular zum PHP-Script geschieht über das "action"-Attribut im "form"-Tag. Da steht der Scriptname drin.
Das war schon alles. Informiere Dich bei Zweifeln am besten bei SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) über das <form>-Tag.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben