• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

While-Schleife gibt den ersten Datenbankeintrag nicht aus.

Schroeti

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: In einer MySQL-Datenbank sind 3 News-einträge gespeichert, bei welchen ich jeweils die Überschrift ausgeben lassen möchte.

Das Problem ist jedoch, dass nur Datenbankeintrag nummer 2 und 3 ausgegeben werden.

Hier mal meine Schleife:

PHP:
<?php
	while($news_ausgabe = mysql_fetch_array($news_mysql_query))
	{
		echo '<form><input type="text" name="'.$news_ausgabe['id'].'" readonly value="'.$news_ausgabe['ueberschrift'].'" />
<a href=".?site=news&mod=delete&title='.$news_ausgabe['id'].'"><input type="button" href="?site=news&mod=delete&title='.$news_ausgabe['id'].'" value="L&ouml;schen"/></a>
<input type="button" href="?site=news&mod=edit&title='.$news_ausgabe['id'].'" value="Editieren" /></form>';
	}
	echo '</fieldset>';

?>

Wo liegt der Fehler?

MfG

Schroeti

Hier die Query:

PHP:
<?php

$sql[1] = 'SELECT * FROM news';
$news_mysql_query = mysql_query($sql[1]);
$news_ausgabe = @mysql_fetch_array($news_mysql_query);

?>

//Edit: Ich habs gefunden :) Ich darf $news_ausgabe nicht doppelt definieren - ich hatte es einmal wie in diesem post und einmal in meienr while-schleife. Irgendwie verträgt sich das nicht. Weiß jemand vielleicht weshalb?

MfG

Schroeti

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keinen Pfeil, weder in deinem letzten, noch in deinem ersten Posting und verstehe auch nicht, worauf du hinaus willst...

Wie auch immer, du verwendest 2x mysql_fetch_array. Jeder Aufruf holt die nächste Zeile aus der Datenbank. Entferne einfach die einzelne Zeile und alles funktioniert Einwandfrei.

den pfeil meinte ich auch nicht^^ er kommt auch nicht im script vor, ich wollte den einfach nur als weiterleitung zum nächsten Satzteil verwenden. Ich meinte genau das was du meinst ;)

Und den Pfeil nehm ich wohl besser raus^^

Neueste Beiträge

Zurück
Oben