• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

While Schleife, guten Tag Frau/herr ;Schule; :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anlina90

Neues Mitglied
heyho ihr lieben, wer kennt sich mit html gut aus und kann mir eine while(?) schleife schreiben?

ich weiß nicht so genau was der lehrer verlangt, aber er meinte irgendetwas mit einer while schleife und aber auch guten tag frau/guten tag her, geben sie einen anzahl der teilnehmer ein, geben sie das datum ein,

also ich denke er meint wir sollen das so machen dass wenn die seite auf geht gefragt wird datum, anzahl, m oder w, man gibt alles ein und bekommt

oben das datum, dann guten tag (wenns ne frau ist frau, wenns n herr ist herr) und dann ne tabelle mit 1 2 3 4 5 6 7 8 und halt so vielen wie man die zahl eingibt.

und ganz unten ein lösch butten damit man das alles wieder löschen kann.

der lehrer verlangt sooo viel, das gibts nicht, der erklärt uns nix, aber hauptsache mach mal und dann wundert der sich warum die hälfte der klasse nichts gemacht hat, vor allem wenn man auch null ahnung in sachen HTML hat
g34.gif
.
ich hoffe hier gibt es ein genie von euch >.<

Das geht mit HTML alleine nicht. Soll das ganze in JS oder per PHP (oder was ganz anders) realisiert werden?

mhh..

ich weiß nicht ganz genau, ich schick mal ungefähr
HTML:
guten tag frau/herr   
<html>
 <head>
  <title>Name</title>
 </head>
  <body>
   <script language="JavaScript">
   {n=window.prompt("Gib Deinen Namen ein:","Name");
   document.write("Hallo "+n+" !");}

{g=window.prompt("Gib Dein Geschlecht ein:","Geschlecht");
   document.write("Geschlecht "+g+" !");}
   </script>
  </body>
</html>
und

HTML:
schleife   <html>
 <head>
  <title>FOR</title>
 </head>
  <body>
   <script language="JavaScript">
  for(var i=1; i < 6; i++)
  {
   document.write ("Schleifenlauf "+i+"<br>");
  }
  </script>
  </body>
</html>
die schleife soll ne tabelle ergeben, man gibt ein wie viele teilnehmer z.b und es kommen zeilen mit 1 2 3 4 >.<
das ist das einzige was ich hab, mit dem button hatte er mal gezeigt gehabt rechts schreibt man was ist versteckt dann zeigen kommt das rechts ausgeschrieben und wenn man auf löschen klickt ist alles weg :( . naja, wenn das nicht geht ist auch nicht so schlimm, will euch nicht überfordern mich interessiert aber selbst auch wie das gehen soll da ich mich für informatik eig. interessiere ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also das HTML und CSS ist erstmal eine Katastrophe. Vll. rettet dich diesmal das:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
        <title>Eingabe</title>
    </head>

<body>
        <p>Name: <script type="text/javascript">document.write(prompt("Ihr Name"))</script></p>

<p>Geschlecht: <script type="text/javascript">document.write(prompt("Männlich oder weiblich?"))</script></p>

<p>Schleife: <script type="text/javascript">
var count = +prompt("Zahl eingeben");
for (var i = 0; i <= count; i++) {
    document.write("Schleifenlauf " + i + "<br />")
}
</script></p>
    </body>
</html>
Auch wenn document.write keiner mehr benutzt und vorallem benutzen sollte.

ah, dankeschön, mhh, wieso verwendet man denn dieses document.wrtie nicht mehr? was verwendet man denn stattdessen? ist die programmiersprache eig. sehr schwer wenn ich mal so fragen darf? xD

Das ist etwas kompliziert.

In XML ist es nicht möglich, während der XML-Parser die Seite auseinander nimmt diese Scripte auszuwerten und Markup zu erzeugen. Das liegt daran, wie XML definiert wurde. XHTML basiert auf XML, während HTML auf SGML basiert. Da die meisten immer noch HTML schreiben (das gilt auch für die, die XHTML schreiben, aber es nicht als XML (application/xhtml+xml) senden) funktioniert diese Funktion an sich noch überall. Nun gibt es aber durchaus Seiten die XML senden, weshalb die Funktion als Kompatibilitätsgründen veraltet ist.

Übersicht über die Sprachen um XML.

Als Alternative bietet sich immer DOM an, das funktioniert mit jedem XML-Dokumenten-Format (weshalb es auch erfunden wurde).

JavaScript ist eine einfache, völlig missverstanden, unterschätzte, sehr verbreitete und zu oft schlecht geschriebene Sprache. Weshalb es auch wenig richtig gute JavaScripter gibt.

huuuj, naja, wenn ich es wirklich lernen will brauch ich wohl noch etwas xD.

naja, habe mir angeschaut was du mir gemacht hast, echt lieb von dir, vielen dank, leider ist das nicht genau das was er verlangt, wenn ich mich morgen etwas besser ausdrücken kann sag ich bescheid was der genau wollte :) , da wird der das sicherlich zeigen ;)

gute nacht und vielen dank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben