Hallo,
ich arbeite an einem Login, welcher auch in mehreren Browsern sicher gehen soll. (d.h. ein Account login über z.B. Handy, Browser A und Browser B geht)
ich inseriere also in die datenbank, mit welchem 'device' der User gerade eingeloggt ist.
Nur weiß ich nicht so genau, was genau ich alles speichern sollte.
Es ist wichtig, um den Nutzer anzuzeigen mit welchen 'devices' er gerade angemeldet ist, auch um die Sicherheit zu erhöhen, wenn zum Beispiel
ein unerwünschter eingeloggt ist (andere Person)
ich habe mir gedacht, das ich das hier eintrage:
-ip
-useragent
-sprache
-land (über geoip)
-stadt (so genau es geht, auch mit geoip)
-os
-browser
-gethostbyaddr()
mehr ist mir bis jetzt nicht eingefallen, gibt es noch mehr, was BESONDERS wichtig währe an Informationen zu speichern?
Oder ist auch einiges überflüssig?
Gruß djfabi
ich arbeite an einem Login, welcher auch in mehreren Browsern sicher gehen soll. (d.h. ein Account login über z.B. Handy, Browser A und Browser B geht)
ich inseriere also in die datenbank, mit welchem 'device' der User gerade eingeloggt ist.
Nur weiß ich nicht so genau, was genau ich alles speichern sollte.
Es ist wichtig, um den Nutzer anzuzeigen mit welchen 'devices' er gerade angemeldet ist, auch um die Sicherheit zu erhöhen, wenn zum Beispiel
ein unerwünschter eingeloggt ist (andere Person)
ich habe mir gedacht, das ich das hier eintrage:
-ip
-useragent
-sprache
-land (über geoip)
-stadt (so genau es geht, auch mit geoip)
-os
-browser
-gethostbyaddr()
mehr ist mir bis jetzt nicht eingefallen, gibt es noch mehr, was BESONDERS wichtig währe an Informationen zu speichern?
Oder ist auch einiges überflüssig?
Gruß djfabi