• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie erstelle ich ein Formular zum Registrieren?

Malefica

Neues Mitglied
Hi!

Also, ich bin gerade dabei, mit Scriptly eine Website zu erstellen.

Man soll sich Registrieren können, also richtig mit Passwort und so.
Registrierte Nutzer müssen sich ganz normal einloggen können und sollten auch ein Profil haben und mehr Nutzungsmöglichkeiten als normale Gäste haben.

Meine Frage: Wie erstellt man so ein Anmeldeformular?

Ich bin zwar ziehmliche Anfängerin:oops:, aber ich habe Zeit, ich denke mal genügend Zeit:D!

Vielen Dank für Antworten schon mal im Vorraus!

LG

Hallo Malefica,

um dein Frage zu beantworten und auf den Punkt zu kommen. Du musst PHP Lernen.

Es gibt dutzende Tutorials für dieses Thema. Passende Suchbegriffe für Google sind: "PHP Gästebuch Tutorial" , "PHP Login Tutorial" , "PHP Register Tutorial", "PHP Tutorial" usw.

Ich habe damals mit einem einfachen Gästebuch angefangen. Ich habe anfänglich fast alles per Hand abgeschrieben und dabei noch versucht zu verstehen, was ich da eigentlich schreibe und warum ich das schreibe. Dann hab ich das immer wieder versucht und bei jedem neuen Versuch, hab ich versucht immer weniger abzuschreiben, sondern zu merken in welcher Reihenfolge ich was gemacht habe und warum usw. ~

Es dauert seine Zeit, welche du ja anscheinend hast, danach stehen dir alle Türen Offen. Wenn du die Grundlagen beherrschst, welche relativ einfach sind, kannst du dir alles per Google selber beibringen und nachschauen, da der Rest nur eine Frage des "Wissens" ist, da man nun mal nicht jede Funktion in und auswendig kennen kann, aber dafür gibt es php.net und so weiter.

Wenn du Persönliche Hilfe brauchst, kannst du dich ruhig an mich oder weiter ans Forum melden. Bei genügen Engagement wird gerne geholfen.