• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie erstelle ich ein Formular zum Registrieren?

Malefica

Neues Mitglied
Hi!

Also, ich bin gerade dabei, mit Scriptly eine Website zu erstellen.

Man soll sich Registrieren können, also richtig mit Passwort und so.
Registrierte Nutzer müssen sich ganz normal einloggen können und sollten auch ein Profil haben und mehr Nutzungsmöglichkeiten als normale Gäste haben.

Meine Frage: Wie erstellt man so ein Anmeldeformular?

Ich bin zwar ziehmliche Anfängerin:oops:, aber ich habe Zeit, ich denke mal genügend Zeit:D!

Vielen Dank für Antworten schon mal im Vorraus!

LG

Hallo Malefica,

um dein Frage zu beantworten und auf den Punkt zu kommen. Du musst PHP Lernen.

Es gibt dutzende Tutorials für dieses Thema. Passende Suchbegriffe für Google sind: "PHP Gästebuch Tutorial" , "PHP Login Tutorial" , "PHP Register Tutorial", "PHP Tutorial" usw.

Ich habe damals mit einem einfachen Gästebuch angefangen. Ich habe anfänglich fast alles per Hand abgeschrieben und dabei noch versucht zu verstehen, was ich da eigentlich schreibe und warum ich das schreibe. Dann hab ich das immer wieder versucht und bei jedem neuen Versuch, hab ich versucht immer weniger abzuschreiben, sondern zu merken in welcher Reihenfolge ich was gemacht habe und warum usw. ~

Es dauert seine Zeit, welche du ja anscheinend hast, danach stehen dir alle Türen Offen. Wenn du die Grundlagen beherrschst, welche relativ einfach sind, kannst du dir alles per Google selber beibringen und nachschauen, da der Rest nur eine Frage des "Wissens" ist, da man nun mal nicht jede Funktion in und auswendig kennen kann, aber dafür gibt es php.net und so weiter.

Wenn du Persönliche Hilfe brauchst, kannst du dich ruhig an mich oder weiter ans Forum melden. Bei genügen Engagement wird gerne geholfen.

PHP zu lernen eröffnen dir nebenbei große und weit gefächerte Karrierechancen, da Developer sehr gerne gesucht werden, außerdem wenn du nicht Faul bist und was auf die Beine bewegst, kannst du selbst mit wiederholten/kopieren Ideen enormes Geld verdienen.

Alleine vor ca. 10 Jahren glaub ich mit der Idee "One Million Dollar Page" wo 1000 mal 1000 Pixel Werbe Fläche verkauft wurden und jeder Pixel 1 $ kostete. Also 20x20 Pixel = 400 $ ^^ Oder Chatroulette.. oder Google.. oder Facebook.. oder html.de .. oder.. oder.. oder.. what.. wait for it.. ever..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein tipp für den threadstarter und eine frage an die Profis.

YouTube - phpacademy

So habe ich gelernt anfangs da ich mir per Video viel
Leichter tu.

Ja sicherheitstechnisch muss man zwar nachbessern ...
Aber sind diese tutorials zu empfehlen?

Hallo,

ich denke die Videos von phpacademy sind gut gemacht. Auch für Einsteiger sind die Fachbegriffe verständlich erklärt.

Ob sie zu empfehlen sind, hängt davon ab, wie du es am einfachsten lernen kannst. Ich für meinen Teil bin eher - wie zorndyuke - ein motorischer Lerner, ich muss es selbst ausprobieren. Du scheinst ein visueller Lerntyp zu sein, wenn du dich mit Bildern und Videos einfacher tust.

Gruß

Zurück
Oben