• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie erstelle ich eine Datalist mit CSS, die so funktioniert wie <datalist>?

Tabula_Rasa

Mitglied
Hallo,

ich habe folgenden Code (paar Abschnitte, die nur für Verwirrung sorgen würden, habe ich herausgenommen)
Code:
<div class="input-wrapper" >
   <input type="text" list="diagnose-list" placeholder="Suchen...">
   <datalist id="diagnose-list">
      <option></option>
   </datalist>
   <div class="btn searchBtn">
      <i class="fas fa-search"></i>
   </div>
</div>

Es funktioniert alles, wie es soll. Das Problem ist, dass ich Angular verwende und irgendwie funktioniert der ClickListener auf den Optionen in der datalist nicht ganz. Deshalb würde ich gerne eine eigene datalist mithilfe von CSS programmieren, jedoch schaffe ich es nicht ganz, die datalist so zu gestalten wie die eigentliche <datalist> (positionierung kriege ich nicht hin). Wie würde ich solch eine Datalist unter einem Input selber implementieren ohne <datalist> zu verwenden?
 
Werbung:
Es funktioniert alles, wie es soll. Das Problem ist, dass ich Angular verwende und irgendwie funktioniert der ClickListener auf den Optionen in der datalist nicht ganz
Vielleicht hilft dir das ja

Datalist selber bauen würde ich so machen


Link zur Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Ich habe für mich eine ziemlich gute und leicht zu implementierende Lösung gefunden. Ich benutze <mat-autocomplete> (Angular material)
 
Werbung:
Zurück
Oben