• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie findet ihr meine Seite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verwendest überflüssige Tabellen und benutzt häufig <strong> einfach deswegen, weil du den Text fett gedruckt haben willst.
Der Code ist valide, das ist sehr schön.
Dein Englisch solltest du aufbessern. ;)

Nich persönlich nehmen, aber ich bekomme bei dem vielen Blau, wo meiner meinung überhaupt nicht zusammen passt, augenkrebs..
ich würds mit anderen farben probieren, die nicht soo grell sind

Zum Design:
Ich finde die Farben viel zu grell, es ist dadurch sehr anstrengend sich die Webseite in Ruhe anzuschauen. Auch solltest du weniger Verläufe benutzen, gerade wenn man in der Navigation mit der Maus über einen Link fährt,scheint es so als würde der Link mit dem unteren Link verschmelzen. Auch sollte man in der Navigation den aktuellen Bereich Farbig von den Buttons abheben, gerade weil keine Breadcrumb o.ä. den aktiven Bereich anzeigt-/markiert.

Des weiteren solltest du nochmal die Formatierung der Links überprüfen, denn viele sind im Normalzustand schon unterstrichen! Wenn dies beabsichtigt war, dann empfehle ich dir dies zu ändern ;-)
uvm.

Zum Inhalt:
Hier stellt sich mir die Frage, wozu noch eine Webseite für Developer ? was ist an dieser Webseite anders als an den vielen vielen anderen Webseiten für Developer ?
Leider konnte ich mir keine Antwort auf diese Fragen geben, dennoch sei gesagt das ich ein solches Engagement sehr Schätze, unabhängig vom gebotenen Inhalt für die Zielgruppe.
uvm.

Mein Fazit:

Nette Idee, aber schlecht umgesetzt. Gerade wenn sich die Webseite als Community oder Portal für Webentwickler versteht, sollte sie auch entsprechend gestaltet und gebaut sein.
Das heißt für mich: kein Tabellen und DIV gemisch, für Suchmaschinen optimiert, Usability freundlich ausgearbeitet usw.

Vielleicht nimmst du dir ja die Vorschläge und die Kritik zum Anlass für ein Refactoring deiner Webseite, oder für kleinere Veränderungen.
Weiterhin viel erfolg mit deinem Projekt.

Grüße

Danke für den Augenkrebs ;)
Neim im Ernst, siehst du sowa snicht selber, dass die Farben VIEL zu grell sind ?!

Wenn nicht, möchte ich dich gerne darauf hinweisen :P

gut, dann schreib ich eben, dass der ganze Quellcode in eine Zeile gequetscht nicht so toll aussieht.
Aber wenigstens ist er laut w3c-Validator valide.

Nich persönlich nehmen, aber ich bekomme bei dem vielen Blau, wo meiner meinung überhaupt nicht zusammen passt, augenkrebs..
ich würds mit anderen farben probieren, die nicht soo grell sind

da stimme ich vollends zu.... *umfällt* irgendwie sehe ich da nichts mehr. kann aber auch an einer blau-grün schwäche liegen, die ich habe:oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben