• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie gibt man ein Limit ein?

Hallo,

ich will, das man sieht wer die meisten Punkte hat. Dazu hab ich schon eine Box, aber es sollen nur die ersten 5 der Toplist draufstehen.

PHP:
$resultat = $db->get($prefix."user_data", "punkte >= 1", -1, "punkte DESC");foreach($resultat as $key) {
echo "$key[name] - $key[punkte] Punkte<br> ";  }

(Ich benutzte ein CMS)

Das sollte dann ungefähr so aussehen :
bemo.png

(Das hab ich ganz einfach mit HTML geschrieben, um zu zeigen wie es aussehen soll)

Ich benutzte das IV-CMS, was das genau bedeutet weiß ich nicht, weil ich Neuling bin. Aber ich würde mal raten das es irgendwas aus der Datenbank nimmt.

Gibt es zu dem von dir genutzten CMS keinen Support? In vielen CMS wird so etwas durch eine Template-Einstellung vorgenommen.

Der Support ist ausgestorben und der "Helfer-" Forum ist verscholllen. Ich hab einen Toplist Script, d.h wer die meisten Punkte hat steht ganz oben, der mit den wenigsten ganz unten. Von dennen sollen jetzt die Top 5 in einer Tabelle in einem anderen div Container angezeigt werden.

PHP Code von der Toplist:

/***************************************************** ** SETTINGS ** *****************************************************/$top = '<table>';$bottom = '</table>';$pos = '<tr><td>[POSITION]</td><td>[NAME]</td><td>[PUNKTE]</td></tr>';$show = 10;/***************************************************** ** SCRIPT ** *****************************************************/$data = $db->fetch_query("SELECT * FROM ".$prefix."points ORDER BY points DESC LIMIT ".$show);echo $top;for($i=1; $i<=count($data); $i++) echo str_replace("[PUNKTE]", $data[($i-1)]['points'], str_replace("[NAME]", $data[($i-1)]['name'], str_replace("[POSITION]", $i, $pos)));echo $bottom;

(Das $ steht für den Präfix, z.B $userdata = iv_user_data)

Bei den "Settings" in diesem Code-Schnippsel steht $show, welches auf 10 gesetzt wird. Das müsstest Du für deinen Fall auf 5 ändern - dann geht es schon. Allerdings weiß ich nicht wie Du das mehrfach in einer Seite anwenden kannst, da ich dein CMS/die Topliste nicht kenne.

Ich hab gerade gemerkt, das ich den falschen Code gegeben habe. :l Tut mir echt leid. Der richtige Code ist der:

$resultat = $db->get($prefix."user_data", "punkte >= 1", -1, "punkte DESC");
foreach($resultat as $key) {
echo "$key[name] - $key[punkte] Punkte<br> ";
}

Das mit dem $show hab ich mit diesem Code versucht, ging leider nicht.

Wird auch nicht funktionieren, weil diese Variable hier nicht verwendet wird.

Sorry, aber bei diesen Infos kann man nicht wirklich helfen. Der Code ist für mich in keinerlei Zusammenhang, zudem handelt es sich um ein CMS (oder doch eine Topliste) deren Möglichkeiten und Quellcode hier vermutlich niemand kennt. Wenn Du unbedingt etwas anders haben willst, solltest Du dir ggfs. über die Jobbörse jemanden suchen der das für dich programmiert. Oder Du legst dir ein anderes CMS zu bei dem das was Du willst anhand einer Dokumentation möglich ist.

Zurück
Oben