• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wie Iframe oder html code auf eine andere Homepage verlinken?Bitte um Hilfe

Be2ny

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgenden iframe code ( Facebook like button) :
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?app_id=200060733380370&amp;href=MEINE_HOM EPAGE&amp;send=false&amp;layout=button_count&amp;w idth=450&amp;show_faces=false&amp;action=like&amp; colorscheme=light&amp;font&amp;height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:21px;" allowTransparency="true"></iframe>

und möchte, sobalt einer auf gefällt mir klickt, es im Facebook profil gepostet wird (funktioniert schon durch den Code) und sich gleichzeitig in einem neuen Fenster eine Homepage öffnet (Facebook Fanseite in der wir uns bedanken und und und).

Wie kann ich also diesen Iframe code so verlinken, dass sich eine Homepage in neuem Fenster öffnet??

Alternativ bietet Facebook noch folgenden Code an, der das gleiche bewirkt:

<div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#appId=200060733380370&amp;xfbml=1"></script><fb:like href="XXX" send="false" layout="button_count" width="450" show_faces="false" font=""></fb:like>

Bitte um Hilfe!

Das ist eine Facebook-Funktion die man imho nicht beeinflussen kann. Man könnte versuchen per JavaScript (ohne das würde es ohnehin nicht gehen, daher habe ich dein Topic dorthin geschoben) den Link der bei "gefällt mir" hinterlegt ist um das Öffnen des neuen Fensters zu ergänzen. Das geht solange gut wie Facebook nicht an dem Quellcode etwas ändert, was jederzeit passieren kann und somit die ganze Arbeit sinnfrei wäre.

Dnake schön für die Antwort!!! Wenn Facebook was an dem Quellcode ändert, würde ja auch so der Like-Button nicht mehr funktioniern, oder? Glaub nicht, dass die des so schnell ändern würden, und wenn kann man sich ja hier ganz schnell einen neuen code erzeugen lassen: Like Button - Facebook-Entwickler

Des kann aber doch eigentlich nicht so schwer sein einfach den iframe so zu verändern das sich noch ein neues Fentser öffnet nur ich bekomms leider nicht hin und über Google find ich gaaaaarnix gescheites! :(

Nein, FB ändert den Quellcode ggfs. um die Performance zu erhöhen oder selbst eine neue Funktion einzufügen. Der wird auf jeden Fall weiterhin funktionieren.

Du findest dazu auch nichts im Web, weil das nicht wirklich funktioniert, wie ich oben schon geschrieben habe.

Zurück
Oben