Hallo alle zusammen,
also ich versuche für mein Hockey Manager Browsergame eine Aufstellung die Änderbar ist zu programmieren. Alle Spieler haben eine Reihe (Datenbank Spalte "Reihe") von 1. bis 4. und -- für nicht aufgestellt. Jetzt selectiere ich sie so das ich zB Reihe 1 angezeigt bekomme (SELECT * FROM spieler WHERE Reihe="1."). Das klappt soweit. Jetzt möchte ich das man jetzt bei diesem Spieler zB Reihe 2 auswählt. Durch <select> und <option> kann man jetzt Reihe 1. bis 4. und -- auswählen. Jetzt soll man speichern und durch ein UPTADE den Spieler verscheiben (also in meinem Beispiel ändert sich die Spalte "Reihe" bei diesem Spieler von "1." zu dem ausgewählten.
Ich weiß wie man bei einem <select> und <option> die Spalte ändert aber wir haben jetzt ja mehrere Spieler die einzeln gespeichert werden müssen. Aber sie hängen ja alle in einem <select>. Einer eine Idee hier der Code:
Info: Jetzt will ich wenn man auf Senden klickt, das er alle Reihen die du geändert hast UPTADEn..... Wie kann man das am besten lösen??? (Rein logische Sache keine Programmierproblem ;) )
Hoffe mir kann jemand helfen...
also ich versuche für mein Hockey Manager Browsergame eine Aufstellung die Änderbar ist zu programmieren. Alle Spieler haben eine Reihe (Datenbank Spalte "Reihe") von 1. bis 4. und -- für nicht aufgestellt. Jetzt selectiere ich sie so das ich zB Reihe 1 angezeigt bekomme (SELECT * FROM spieler WHERE Reihe="1."). Das klappt soweit. Jetzt möchte ich das man jetzt bei diesem Spieler zB Reihe 2 auswählt. Durch <select> und <option> kann man jetzt Reihe 1. bis 4. und -- auswählen. Jetzt soll man speichern und durch ein UPTADE den Spieler verscheiben (also in meinem Beispiel ändert sich die Spalte "Reihe" bei diesem Spieler von "1." zu dem ausgewählten.
Ich weiß wie man bei einem <select> und <option> die Spalte ändert aber wir haben jetzt ja mehrere Spieler die einzeln gespeichert werden müssen. Aber sie hängen ja alle in einem <select>. Einer eine Idee hier der Code:
PHP:
<?php
$db_link = mysqli_connect (
localhost,
******,
********,
);
$sql = "SELECT * FROM spieler WHERE team = 'Hannover' AND Reihe = '1.';";
$db_erg = mysqli_query( $db_link, $sql );
if ( ! $db_erg )
{
die('Ungültige Abfrage: ' . mysqli_error());
}
?>
<h1>1.Reihe</h1>
<table width="35%" border="1">
<tr><th>Position</th><th>Name</th><th>Reihe</th></tr>
<?php
$dbhandle = mysql_connect("localhost","****","******");
$db = mysql_select_db("*****", $dbhandle);
$result = mysql_query("SELECT * FROM spieler WHERE team = 'Hannover' AND Reihe = '1.'");
echo '<tr>';
while ($zeile = mysqli_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{
echo "<td>". $zeile['position'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['name'] . "</td>"; //Info für euch: Es gibt mehrere Spieler!!!
echo "<td><form action='abfrage1206.php' method='post'>";
echo "<select name='1'><option value='1.'>1.</option><option value='2.' selected='selected'>" . $zeile['Reihe'] . "</option><option value='3.'>3.</option><option value='4.'>4.</option><option value='--'>--</option>";
echo "</select></td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table><input type='submit' value='Senden'/></form>";
?>
Info: Jetzt will ich wenn man auf Senden klickt, das er alle Reihen die du geändert hast UPTADEn..... Wie kann man das am besten lösen??? (Rein logische Sache keine Programmierproblem ;) )
Hoffe mir kann jemand helfen...