• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann ich die Farbe der Links in meinem Menü einzeln ändern? Und ebenso die Trenner?

Lisa K.

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wer kann mir helfen? Ich möchte gerne die Farben der Links in meinem Menü individuell anpassen.

Was ich schon probiert habe ist dieser Code:

#menu-item-110 {
color: #111111 !important; /* Grün */
}

Die Farbe stimmt hier allerdings nicht, was im Beispiel aber keine Rolle spielt. Den Code gebe ich in die Custom-Css ein.

Der Code funktioniert leider nicht!

Was mache ich falsch?

Im Anhang noch zwei Screenshots zum besseren Verständnis. Ebenso ein Screenshot vom Quellcode.

Und: Wie ändere ich die Farbe der Trenner?

Ich freue mich sehr, wenn irgendjemand eine Lösung für mich hat.

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • just like it is ....png
    just like it is ....png
    42,9 KB · Aufrufe: 3
  • so I would like to habe it ....png
    so I would like to habe it ....png
    93,9 KB · Aufrufe: 3
  • Bildschirmfoto 2024-09-03 um 11.20.31.png
    Bildschirmfoto 2024-09-03 um 11.20.31.png
    198,4 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Danke Sempervivum!

Leider funktioniert es immer noch nicht. Das mit dem Punkt davor hatte ich auch schon mal probiert.
Es ist doch so, dass ich den Code letztendlich nur in den Custom-CSS eingeben muss, oder? Also nicht noch irgendwo (z.B. bei Klassen – ich arbeite mit Divi – ohne Punkt dann natürlich), weil die Klasse ist ja schon definiert (Quellcode)?

Im Screenshot siehst Du, wie ich es gemacht hab`. Und es ist leider nichts passiert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-09-03 um 12.09.38.png
    Bildschirmfoto 2024-09-03 um 12.09.38.png
    144,5 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Der Code auf dem Screenshot sieht gut aus.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Divi. In solch einem Fall ist es immer hilfreich, wenn man es mit dem Seiteninspektor untersuchen kann. Ist es möglich, dass Du die URL dieser Seite postest?
 
Da gibt es anderswo, in der Index-Datei Zeile 173, für das a-Tag noch eine andere Zuweisung der Farbe, ebenfalls mit !important, und diese setzt sich durch. Versuche dieses CSS:
Code:
.et_pb_menu_0_tb_header.et_pb_menu ul li.menu-item-110 a {
    color: red !important;
}
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben