Hey Leute,
Ich hab hier einen script, der in einer Mitgliederliste alle mitglieder auflistet.
Nun haben die Mitglieder aber verschiedene ränge
In der Datenbank gibt es das Feld bzw Spalte "rankID"
dort sind die Werte : "1", "2", "10"
1 für Administrator
2 für Moderator
10 für Techniker.
Jetzt mal der Script, bzw einen auschnitt:
Hier wird dann der Link generiert.
Da man auf der Mitgliederliste auf jedes Mitglied klicken kann und dann auf sein Profil geleitet wird.
Nun die frage:
Wie kann ich hier:
if/else/elseif einsetzten?
In einer anderen sprache geht das so:
<a {if $username->rankID == 1}class="admin"{elseif $username->rankID == 2}class="mod"{elseif $username->rankID == 10}class="techniker"{/if} href="index.php?page usw. usw.
Ist das in php genau so?
Ich hab hier einen script, der in einer Mitgliederliste alle mitglieder auflistet.
Nun haben die Mitglieder aber verschiedene ränge
In der Datenbank gibt es das Feld bzw Spalte "rankID"
dort sind die Werte : "1", "2", "10"
1 für Administrator
2 für Moderator
10 für Techniker.
Jetzt mal der Script, bzw einen auschnitt:
PHP:
$userData['username'] .= '</div><div class="containerContentSmall">';
$title = WCF::getLanguage()->get('wcf.user.viewProfile', array('$username' => $username));
$userData['username'] .= '<p><a href="index.php?page=User&userID='.$row['userID'].SID_ARG_2ND.'" title="'.$title.'">'.$username.'</a></p>';
if (MODULE_USER_RANK == 1 && $user->getUserTitle()) {
$userData['username'] .= '<p class="smallFont">'.$user->getUserTitle().' '.($user->getRank() ? $user->getRank()->getImage() : '').'</p>';
}
$userData['username'] .= '</div>';
break;
Da man auf der Mitgliederliste auf jedes Mitglied klicken kann und dann auf sein Profil geleitet wird.
Nun die frage:
Wie kann ich hier:
PHP:
$userData['username'] .= '<p><a href="index.php?page=User&userID='.$row['userID'].SID_ARG_2ND.'" title="'.$title.'">'.$username.'</a></p>';
In einer anderen sprache geht das so:
<a {if $username->rankID == 1}class="admin"{elseif $username->rankID == 2}class="mod"{elseif $username->rankID == 10}class="techniker"{/if} href="index.php?page usw. usw.
Ist das in php genau so?