• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie macht man eine anzeige auf neuer Seite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brainiac

Neues Mitglied
Hi! Ich wollte fragen, wie man das macht, wie z.B. bei Forensysteme. Eine Datenbank wird ausgegeben, (z.B. Forennamen etc.) und dann sind da links bei. Wie kann man solche Links defienieren, dass wenn man darauf klickt, auch alle Daten innerhalb der Datenbank ausgegeben werden (z.B. Themen)... Wisst ihr was ich meine?

Viele Grüße
Jonathan

nagut... Eine Datenbank wird ausgegeben. In der Datenbank sind id's, titel und beschreibungen gespeichert. Dann wird das ausgegeben z.B. bei einem PN system: Man sieht das Menü mit den Betreffen. Klickt man auf den Betreff wird der Inhalt (beschreibung) der PN ausgegeben auf einer neuen Seite. Wie macht man das, dass auch das richtige ausgegeben wird?

Man nimmt in den Link die eindeutige ID der Nachricht auf und liest dann aus der DB nur den Eintrag mit dieser ID.

Wie macht man was? Den Link aufbauen oder in einer neuen Seite die Datenbank auslesen? Schreib doch mal, was Du bis jetzt hast?

Gruß thuemmy

hm... Ok klingt ganz logisch... Aber wie macht man das?? Das ist ja die Frage...
indem man php und sql lernt.
die antwort mag blöd klingen, aber wenn ich dir hier nun schritt für schritt beschreiben wollte, wie man das macht, poste ich hier ein weiteres tutorial für php und sql.

erschwert wird das ganze dadurch, dass du NULL informationen hergibst über des forum, den sql aufbau oder irgendwas.
damit mutiert deine frage zu etwas, das ca so klingt:

ich habe hier einen lötkolben, wie baut man ein spaceshuttle

Hm... Das glaube ich nicht, dass es so doof klingt ;D Aber ich kann doch php und MySQL und bisjetzt habe ich auch nichts gemacht. Ich fange erst dann mit etwas an, wenn ich mir jeder Funktion hundertprozentig sicher bin...
Ok, beschränke ich die Frage: Wie kann ich, wenn ich auf der Seite z.B. /?id = 2 bin, wie mache ich das, dass die Spalte mit der id 2ausgelesen wird??

Viele Grüße
Jonathan

0h... Hätte darauf selber kommen müssen... Sry! Hatte nur an was viel komplizierteres gedacht... Egal, ich mache es einfach mal ne :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben