• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie sähe solch eine Struktur aus?

Hansii

Mitglied
Hallo.

Das folgende habe ich nicht vor, ich will mir nur mal eine Übersicht über die DB verschaffen. Sagen wir mal, man erstellt ein Lotto Spiel.

Jeden Mittwoch und Samstag soll der Admin auf Knopfdruck zufällige Zahlen erstellen könnenn, die dann die Zahlen sind. Die User sollen sich einloggen/registrieren. Dann sollen Sie, sofern Sie es noch nicht gemacht haben, für den nächsten Samstag/Mittwoch die Zahlen eingeben können. Diese müssen ja irgendwo gespeichert werden. Dies muss bis zum jeweiligen Tag bis um 17 Uhr geschehen. Dann sollen die Leute sagen wir so um 20 Uhr ihre Ergebnisse sehen können. Einmal eine seite wo die Zahlen stehen, aber auch auf ihrer Seite soll stehen, wie viel richtige Sie haben.

Hinzu kommt, der letzte Punkt, dass die Letzten 50 Male, wo der jenige gespielt hat, gespeichert werden sollen.

1. Wie sähe so eine Struktur annähernsweise aus?
2. Würde man da mit Cookies arbeiten ?

Danke

Das hängt davon ab, wie flexibel dieses Lotto-Spiel sein soll. Generell kann ich dazu nichts sagen, aber was Frage 1 angeht, solltest du dich dringend über Normalisierung informieren. Wenn du das Prinzip verstanden hast, weißt du, welche Tabellen mit welchen Feldern gebraucht werden. In deinem Fall möglicherweise eine Tabelle für Benutzer, Admins, Spiele (mit Enddatum usw.), richtige Kombinationen und Benutzerkombinationen.

Du kannst mit Cookies (bzw. mit dem Session-Mechanismus von PHP) arbeiten, das ist die klassischste Methode für Benutzerauthentifizierungen.

Zurück
Oben