• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie sichert ihr euch ab wenn ihr eine Homepage programmiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markkk

Neues Mitglied
Hallo,

macht ihr einen Vertrag mit euren Partnern oder läuft das alles mit Handschlag und Vertrauen ab? Was sollte alles in dem Vertrag stehen? Kennt jemand einen Download zu einem Mustervertrag?

Viele Grüße, Mark

In der Jobbörse kann man nicht antworten, weil sie als schwarzes Brett konzipiert ist.
Daher: Verschoben > Off Topic

da ich mit grösseren kunden zu tun habe ist das erste, was ich mache, ein pflichtenheft, in dem genau steht, was zu tun ist. das wird von beiden unterschrieben.

vorteil:
niemand kann sagen, das war anders vereinbart war und jeder weiss was zu tun ist.

nachteil: der zeitaufwand für's pflichtenheft. meistens lasse ich mir das pflichtenheft bezahlen und vergüte es dann bei auftragserteilung.

hi.

also ich nehme immer einen teil im voraus (außer wenn die weibseite direkt auf meinem server läuft).
meistens ein drittel der erwarteten endkosten.

Gruß KY

macht ihr einen Vertrag mit euren Partnern oder läuft das alles mit Handschlag und Vertrauen ab?
Ein Vertrag kann auch mündlich abgeschlossen werden. ;) Bzw. die 2 übereinstimmenden Willenserklärung.

Kennt jemand einen Download zu einem Mustervertrag?
Ich hab ein Webdesign-Mustervertrag, kann ich dir am Wochenende mal schicken.

Aber wenn du ein Kleingewerbe betreibst, müsstest du dich doch mit solchen Dingen schon beschäftigt haben.?

Ich hab ein Webdesign-Mustervertrag, kann ich dir am Wochenende mal schicken.

Aber wenn du ein Kleingewerbe betreibst, müsstest du dich doch mit solchen Dingen schon beschäftigt haben.?

Wenn du schon gerade dabei bist, könntest du mir den dann bitte auch mal schicken?
Würde mich auch interessieren.

=> e-mail [@] maxifiacco [.] de

Danke dir ;-)

Wäre jemand so freundlich mir diesen "Mustervertrag" auch zukommen zulassen ?
Wäre Super!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben