• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie verschwinden dazwische Seitenzahlen.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teddy1_4

Neues Mitglied
Hy... :)

Also ich versuch jetzt einfach mal. Wie mach ich das die Seitenzahlen daziwschen verscheinden...?? Also das das ganze nicht aufgelistet ist von 1 - 50 Sonder das es so aussieht "zurück 20 21 22 ... 40 41 42 vor"
Suche den Code dafür...?? Kann mir wer helfen...??

Hi Teddy1_4

Bei dem Post kann dir keiner Helfen, weil niemand weiß worum es geht. :roll:

Vermutung:
Du hast vielleicht eine Webseite auf der es ein Gästebuch oder Forum mit mehreren Seiten gibt. Nun möchtest du, dass nicht alle Seitenzahlen dort angezeigt werden.

Wenn dem so ist poste ein Link zu dieser Seite, beschreibe wo genau die Seitenzahen sind und wie die Seite erzeugt wird (Technik z.B. PHP). Erst wenn man das weiß kann man eine Lösung finden.

Falls du erst dabei bist eine Seite zu erstellen und dies eine generelle Frage ist, sage uns genau was und wie du erstellen willst. Im Prinzip die gleichen Informationen wie oben.

Die Antwort auf deine jetzige Fragen lauten:
Teddy1_4 schrieb:
Wie mach ich das die Seitenzahlen daziwschen verscheinden...??
Statt alle Seitenzahlen auszugeben, gebe nur die in unmittelbarer Nähe der aktuellen Seite aus.

Teddy1_4 schrieb:
Suche den Code dafür...??
Für welche Sprache (PHP, Perl, etc.)?

Teddy1_4 schrieb:
Kann mir wer helfen...??
Nicht wirklich, weil zu viele Angaben fehlen. :roll:

Gruß
Hobbyuser

Hy... :)

Ja genau das mein ich, ihr habt mich doch richtig verstanden...*gg* Ich kenn mich eben da nicht so gut aus darum weiß ich nicht wie man das nennt. Also ich hab ein RS erstellt und da hat es HTML Code. Aber ich kenn mich da auch nicht so ganz genau aus. :roll: Ich geb euch mal einen Link von dem RS wo ich nun Spiele dann seht ihr schnell was ich meine und könnt mir vieleicht dann sagen wie ich das ändern kann. Wenn ihr noch mehr Infos braucht dann fragt mich... Danke für die Schnelle Hilfe... :D

http://forenfuchs.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_8832/cutecast.pl?forum=4&thread=79&page=18

Hier komm ich zwar nicht an die HTML dateien aber ihr seht was ich für ein Problem hab. Klickt einfach auf Drover`s Run dann seht ihr was ich meine. Danke :wink:

Also Teddy1_4

um diese Seitenzahlen weg zu bekommen müsstest du das Template ändern aus dem das Forum erzeugt wird. Um dir dabei zu Helfen müssten man Einsicht in die Quelltext-Dateien nehmen. Diese können aus PHP, Perl, etc. bestehen über die dann der endgültige HTML-Quelltext erzeugt wird.

Aber ohne reichlich Erfahrung in der Template-Sprache (s.o.) hast du wenig Chance das Forum so anzupassen, dann lieber gleich auf phpbb umstellen. :roll:

das is wohl mit einer kombination aus for/if scheifen gelöst.(geht nur serverseitig[php, asp, perl])

if schleifen . na sicher . das ist eine ganz simple FOUND ROWS abfrage mit ner division und for schleife - einfach in die schleife ein if das abfragt ob wir uns nahe dem maximum/minimum befinden (das dürfte Mathematik 2. Klasse Grundschule sein)

Also so ganz verseh ich euch nicht bin ja kein genie...*gg* aber ich stelle euch mal den HTML Text rein den ich hab das ist von meinem Forum da läuft noch nicht viel also ich geb jetzt mal den Text rein vielicht kann mir dann einer doch was gutes sagen... Zeigen...*gg* :lol:

Header HTML Code
<HTML>
<HEAD>
<META name="generator" content="CuteCast">
<TITLE>MLT Rollenspiel - powered by CuteCast</TITLE>
<STYLE type=text/css>
<!-- CSS for CuteCast
A {COLOR: #0000ff;}
A:visited {COLOR: #0000ff;}
A:active {COLOR: #ff0000;}
A:hover{COLOR: #ff0000;}
// -->
</STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=#FFCC99 alink=#ff0000 link=#0000ff text=#000000 vlink=#0000ff>

Footer HTML Code
</BODY>
</HTML>

So sieht das aus also ein bisschen kenn ich mich ja aus also der Head ist der Kopf der Body der körper und HTML die sprache...*gg* Und da sie Color sind die Farben...*gg* jetz hab ich gesagt was ich weiss...*lol* leider kenn ich mich sonst nicht aus...*gg* also dann danke bis bald...!! :?

Von deinen Sternchen(*)-Einschueben kriege ich Aggressivitaetsattacken. *argh* :wink:

Der HTML-Code bringt uns wenig bis gar nichts. Was benoetigt wird, ist der PHP-/Perl-/sonstwas-Code des Forums.
Da du leider ueberhaupt keine hier weiterhelfende Programmiersprache zu beherrschen scheinst, wird sich die Loesungsfindung schwierig bis unmoeglich gestalten.

Uebrigens: Ein Genie koenntest du durchaus sein, nur bringt dir das trotzdem nichts, wenn du PHP nicht beherrschst. Fuer mich ist das auch alles nur kryptischer Kram...

niklasboelter schrieb:
if schleifen . na sicher . das ist eine ganz simple FOUND ROWS abfrage mit ner division und for schleife - einfach in die schleife ein if das abfragt ob wir uns nahe dem maximum/minimum befinden (das dürfte Mathematik 2. Klasse Grundschule sein)

ich weiss ned wieso ich immer und überall "if-schleife" schreib... is ja wurscht, du weisst was ich meine ;)

*lol* Danke erstmal, Ich versuch mal den PHP-/Perl-/sonstwas-Code des Forums.
Zu finden wenn ich ihn hab dann meld ich mich wieder...!! :wink: :roll: :!: ;Jump :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben