• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wiedermal der Firefox O_o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Also leute, ich sitzt jetzt seit ner halten stunde an diesem facking problem und kriegs nich hin.

Problem: Bei meinem Design sollen rechts und links rand sein, aber der ist im Firefox nicht da :roll:

www.stickfigures.de.vu

weiß jemand weiter?

du solltest dafür am besten css benutzten. Jedenfalls solltest du glaube ich im Frameset den Border auf 1 stellen

@asd
Dieter Nuhr schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
asd schrieb:
hab ich, und habe mit sicherheit Frames gesehen!
edit: ich dachte die page heißt
www.stickfigures.de.vu
Natürlich hast du ein Framset gesehen, dieses stammt vom Domainanbieter. Die Domain "www.stickfigures.de.vu" ist auch Richtig und wenn du dir den Quelltext angesehen hättest, denn wüsstest du dass das Dokument dahinter "http://www.thorbenroemer.de/pivot/index.html" ist.
Davon abgesehen haben deine Antworten schon wieder nicht zur Lösung beigetragen, bitte unterlasse solche sinnlosen Posts künftig!

@Tar-Minyatur
Das Problem liegt in deinem Style. Dadurch das du "#content" auf "float:right;" gesetzt hast, wird er nicht als innerhalb von "#menucont" interpretiert. Um das zu gewährleisten solltest du folgende Änderung vornehmen.
Lösche bei "#content" das "float:right" raus und trage dafür ein "margin-left:110px;" ein.

Gruß
Hobbyuser

gilt das dann für Alle auflösungen? Und muss ich sowas auch mit dem #menu machen?

Tar-Minyatur schrieb:
gilt das dann für Alle auflösungen? Und muss ich sowas auch mit dem #menu machen?
Sorry Tar-Minyatur, aber die Fragen verstehe ich nicht ganz. :?
Was hat das mit den Auflösungen zu tun und was willst du mit dem Menü machen? :roll:

Naja, also der menucontainer floated ja links. da du beim content vorgeschlagen hast, das ich weil er floated lieber margin benutzen soll, frage ich mich ob ich das auch mit dem menucontainer machen kann...

€d!t: OK, hat alles wunderbar geklappt! Danke! Aber kannst mir mal sagen wie du das "110px" -errechnet- hast?

Nein, sowas geht natürlich nicht!
Der Grund dafür ist relativ einleuchtend, wenn man mal überlegt was man möchte. Du willst im Prinzip eine Div neben einer anderen haben. Nun sind Divs jedoch Blockelemente und erzeugen einen Zeilenumbruch. Um dieses Verhalten zu verhindern setzt du "float". Damit wird der nachfolgende Inhalt nicht unter sondern neben der Div fortgesetzt.
Wenn du jetzt aus dem Menü das float entfernst, würde die Div "#content" unter dem Menü beginnen. Zwar seitlich versetzt wegen des "margin-left" und der "width" vom Menü, aber halt darunter.

Man könnte die "float"-Eigenschaft auch so erklären:
Die mit "float:left; formatierte Div verhält sich so, als wäre sie absolut auf der linken oberen Ecke der umfließenden Div positioniert. Nur werden die Inhalte nicht überdeckt sondern verdrängt, ähnlich einem Körper im Wasser. Bei einer "float:right;" formatierten Div, gilt gleiches für die rechte obere Ecke.

Ich hoffe diese Erklärung ist einigermaßen verständlich. :wink:

Joa, habs denk ich kapiert... Aber wie hast du jetzt das 110px ausgerechnet? (wenn sowas möglich ist ;) )

Sowas ist möglich, aber eine hochkomplizierte Rechnung. :lol:

Formel:
Breite vom Menü (100px) + etwas Abstand (10px) = das Maß (110px)

Du kannst den Abstand natürlich auch anders wählen, also größer oder kleiner. Noch besser wäre es, wenn man Schrift im Menü benutzt (so wie du :grin: ), die Breite des Menüs und den Abstand in "em" anzugeben. Dadurch verschiebt sich das Design nicht, selbst wenn du die Schrift vergrößerst. :wink:
LINK: http://de.selfhtml.org/css/formate/wertzuweisung.htm#numerische

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben