• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Window.onload Problem mit setTimeout

Bathroth

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich habe ein kleines Problem.

Und zwar will ich erreichen das der User ausgeloggt wird wenn er xx minuten inaktiv war.

Da ich neu in Javascript bin habe ich viel rumgegooglt und habe mir dieses Ergebnis zusammengegooglt:

Code:
window.onload= timeOut() {    window.setTimeout(logOut() {location.href=('logout.php');}, 5000);
}

Somit wollte ich erreichen das wenn die Seite fertig geladen ist nach 5 Sekunden zu der Seite logout weitergeleitet wird.

Bisher ist die Seite nicht fertig und die Sekunden werden mehr, doch die Funktion klappt einfach garnicht.
Zuerst wollte ich es über Body onload machen. Nur ich habe gelesen das diese Funktion veraltet ist und man sie nicht mehr nutzen sollte

Wäre Dankbar wenn mir wer helfen könnte.

Greetz
bathroth

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal drauf, dass Du einen JavaScript-Fehler bekommst? Ersetze mal timeOut() durch function().

Und der Tipp mit den Cookies wäre auch der richtige Weg um so etwas zu bauen. Du wirst doch ein Loginsystem haben? Ohne das würde diese Funktion ja keinen Sinn machen. Dort kannst Du für die Sitzung (die i.d.R. in Cookies gespeichert) eine maximale Lebensdauer definieren. Ohne JavaScript-Kunststücke.

ganz einfach, du hast das "function"-keyword vor timeOut und logOut vergessen.
Aber ich würde es trotzdem mit event-handlern lösen.

Zurück
Oben