• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

window.open

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mars@Gera

Mitglied
Habe mir einFenster aufmachen lassen, leider ist die Scrollbar jetzt weg ^^

PHP:
function FensterOeffnen (Adresse)
{
  MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=900,height=600,left=100,top=200");
  MeinFenster.focus();
}

Hatte das meinFenster.focus(); zwar entfernt, doch dann was Sie trotzdem nciht da!
Weiss jemand mir zu helfen?

MfG Marcel

Danke Björn, jetzt wo du es sagst schimmert mir es, das ich sowas schonmal gesehen habe! ^^
Leider funktioniert es nicht mehr ganz, wenn ich jetzt den Link aufmachen will, geschieht das, im selben Fenster!

PHP:
function FensterOeffnen (Adresse)
{
  MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=900,height=600,left=100,top=200",scrollbars=yes);
  MeinFenster.focus();
}

MfG marcel

Wohl nicht gut genug gelesen ;)

Das scrollbars=yes gehört wie auch Höhe, Breite etc. "in" den dritten Parameter und wird nicht als vierter übergeben.

Hallo,
ich habe ein ganz ähnliches Problem, hatte dazu schon hier geschrieben:
http://www.html.de/html-und-xhtml/19078-frame-aktualisieren.html
ist aber im javaScript Teil evtl. besser aufgehoben. Nochmal ganz kurz:
Ich habe links einen NaviFrame, über den ich mit einem Hyperlink 2 Dateien laden, in die Mitte eine txt und rechts eine xls. Die txt Datei möchte ich aber über F5 ab und an aktualisieren. Leider ist die xls Datei bzw der Frame der aktive. Da bei Excel F5 eine andere Funktion zugeordnet ist, wird diese ausgeführt. Nun möchte ich per focus() den Naviframe aktiv setzten, damit das Aktualisieren per F5 wierder funzt (wenn ich manuell hinein klicke geht F5). Habe das jetzt so realisiert, geht aber leider nicht.
Code:
<script type="text/javascript">
function FrameAendern (URI, Framename) {
  parent[Framename].location.href = URI;
  parent.frame[0].focus();
}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben