• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

windows.open funktioniert nicht unter IE 6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OldSchool

Neues Mitglied
Hallo alle!

Hab ein Problem mit dem IE 6.0. Ich habe einen link, der bei Klick die JS-Methode "openKsPopup" aufruft, die wiederum ein Popup-Fenster öffnet. Im Firefox funktionierts einwandfrei, im IE wird die Methode "openKsPopup" zwar ausgeführt, das windows.open jedoch nicht.

Hab bezüglich des Problems mal gegoogelt und das Forum durchsucht. Es gibt ähnliche Fälle. Die einen sprechen vom integrierten Popup-Blocker. Jedoch gibs den erst ab IE 7.0 soweit ich weiß. Es erscheint auch keine Meldung, dass ein Popup geblock wird.

Folgende der Code:
HTML:
print("<td>".($row["ks_enabled"]==0?"no":"<a href=\"javascript:openKsPopup('".$_SERVER['SERVER_NAME']."','".$row['id']."');\">yes</a>")."</td>");

function openKsPopup(host, id) {
    window.open('http://'+host+'/getKsEntries.php?id='+id, 'KS-Entries of '+host, 'dependent=yes,width=600,height=400,location=no');
}

Kann mir jemand einen Rat geben?

ich bekomme folgende Fehlermeldung beim evaluieren
Code:
[B]missing name after . operator[/B]

[U]javascript:print("<td>".($row["ks_enabled"]==0?"no":"<a href=\"javascript:openKsPopup('".$_SERVER['SERVER_NAME']."','".$row['id']."');\">yes</a>")."</td>")[/U]

javascript:print("<td>".($row["ks_enabled"]==0?"no":"<a href=\"javascript:openKsPopup('".$_SERVER['SERVER_NAME']...
[COLOR="SeaGreen"]------------------------------------------------------------------------------------------------------------------^[/COLOR]

Code:
".$_SERVER['SERVER_NAME']."','".$row['id']."
1. In Javascript werden strings mit einem + verbunden
2. was macht php in javascript? wenn dann musst du das schon in <?php einfassen

Du hast in window.open() an zweiter Stelle den Fensternamen

Code:
'KS-Entries of '+host

angegeben. Der IE6 (und imho auch IE7) kann keine Fensternamen mit Leerzeichen verarbeiten. Entferne den Fensternamen, dann müsste es klappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben