• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wörter zwischen Prozentzeichen

Baxitus

Neues Mitglied
Ich habe eine Homepage bekommen, welche ich etwas umgestalten soll (auch wenn ich in HTML nicht soooo gut bin). In dieser Seite habe ich immer wieder, dass dort wörter in Prozentzeichen geschrieben sind. Das sieht ungefährt so aus: %LastAction% .

Ich hab mir schon logisch abgeleitet, dass es Platzhalter sein müssen. Aber wie funktionieren die? Ich würde selber lesen, aber ich habe keine Ahnung, welchen Suchbegriff ich verwenden soll. mit "Wort zwischen %" und "Wort zwischen Prozentzeichen" war ich bei Google nicht wirklich erfolgreich bei der Suche.

Mich interessieren, wie das ganze halt funktioniert, wo die Inhalte herkommen können, welche an diese Stellen eingesetzt werden und so weiter. Weil ich sehe in der HTML Datei auch keine Abschnitte wo Javascript oder PHp verwendet wird.

Gruß
Baxitus
 
Werbung:
Ich schätze mal, dass deine HTML-Dateien als Template dienen und von einem PHP-Script eingelesen werden und dann entsprechende Ersetzungen durchgeführt werden.
 
Ah ok. Dann ist das so garnicht vom HTML, sondern als Erkennungsmerkmal für die dahinterliegende Software. Ich glaube ich bin jetzt drauf gekommen, was das ist. Danke für den kleinen Denkanstoß. Ich glaube, wenn ich in diese richtung "ermittle" werde ich das alles noch verstehen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben