• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Woltlab Burninbook includen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

virtuellesNugat

Neues Mitglied
Hi Leute!
Ich hab ne Seite in php geschrieben und alles über Tabellen aufgebaut. Dann sind die links der Seiten immer kleine zu includende Dateien. Also z.b.

"index.php?section=news"

Naja und bei dem Gästebuch hätte ich dann halt in die zu includende Datei
Code:
<?php
include "burningbook/index.php";
?>
geschrieben, aber das klappt alles nicht. Die Icons werden nicht angezeigt und die links sind falsch refenziert. Tjo, das ist natürlich blöd... und alles umändern geht ja auch nicht, denn das Ding ist so mega komplex, da steig ich niemals durch :D
Aber auch auf derem Board ist es ein vielbesprochenes Problem. Da gibt es grundsätzlich 3 verschiedene Varianten:
- iframe (iiiiihhhh :D)
- die templates des gb verändern und die Homepage als template machen
- include (Was aber kaum jemand hinbekommt)

Das erste ist kein Problem, das zweite ist auch möglich, auch wenns bei mir nicht geklappt hat, aber das dritte will ich, weil das ist nunmal das aller beste!!!

Andererseits, wenn euch ein sehr schönes, gutes, funktionales GB einfällt, welches sich includen lässt... Ich versuchs immer gerne ;)

MfG Nugat
 
Werbung:
includieren geht nicht, dann werden dateien unterschlagen und die pfade stimmen nicht mehr.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
rein theoretisch könntest du alle pfade von bildern (etc.) dementsprechend verändern, allerdings ist das eine recht komplexe sachen :D
 
chdir() in den ordner des gb und alle html pfade anpassen [sollte nicht sooo schrecklich schwer sein ]
 
Werbung:
Hab ich schon versucht mit chdir. Das klappt auch bestens... aber kennst du das Gästebuch? Das sind 20-30 Dateien, die alle ineinander greifen und zig tausend Variablen beinhalten... also ich kann das nicht... :mrgreen:
 
Habe ein bisschen nach chdir() gesucht aber nichts gefunden.
Ich nehme das gästebuch von http://0814.net und wollte dies auch includieren. Da ist wahrscheinlich dasselbe problem, wie mit dem Burnbook...
Und zwar, ich verstehe das mit chdir() nich so richtig. Kann mir da bitte jemand einen Cipt posten, wie das funkt, also mit chdir()?
 
Werbung:
@xray hehe da hast du aber recht

@CG bei dieser lösung geht es darum ein script zu includieren, keine html seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben