• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wordpress: Erweiterte Berechtigungen

• Ersteller Ersteller Efchen
  • Erstellt am Erstellt am
E

Efchen

Guest
Moin,

gibt es für Wordpress ein Plugin für erweiterte Berechtigungen?

Ich habe bisher eines gefunden, mit dem ich den Zugang grundsätzlich sperren kann, so dass man sich als erstes mit einem gültigen Benutzer anmelden muss. Grundvoraussetzung für einen privaten Blog.

Ich suche aber noch nach einer Möglichkeit, jeden einzelnen Artikel (mit seinen dazugehörigen Kommentaren) nur bestimmten Benutzern oder bestimmten Benutzern nicht zur Verfügung zu stellen.
Nutzer A schreibt einen Artikel und möchte, dass der nur für Benutzer B und C lesbar ist.
Nutzer C schreibt einen Artikel und möchte, dass nur Benutzer X den nicht lesen kann.

Und außerdem sollen die Benutzer, die den Artikel lesen dürfen, darauf hingewiesen werden, welche Benutzer den Artikel nicht lesen können, damit man diese Informationen auch nicht außerhalb des Blogs an denjenigen, der den Artikel nicht lesen darf, weiter trägt.

Gibts da was und kann mir jemand was empfehlen? Wenn man sich durch die Liste von Plugins wühlt, braucht man schon ein paar Monate Zeit...

Danke,
-Efchen

Ich werds mal ausprobieren und geb dann Rückmeldung.
Danke für den Tipp!

ich kann nur ermutigen sich mal die api an zu schauen, wordpress ist wirklich angenehm für den entwickler ;)

Ja, das mag sein. Aber in diesem Fall möchte ich einfach mal was fertiges nehmen, damit es schnell einsatzbereit ist. Ich hab auch schon angefangen, selbst einen Blog zu schreiben, aber das ist halt alles so zeitaufwändig, dann stimmt hier wieder ne Kleinigkeit nicht, dann grinst einen da wieder ein Bug an...

Das Adminimize ist übrigens nicht das, was ich gesucht habe. Da kann man die Berechtigungen für die verschiedenen Nutzertypen einzeln setzen, so gesehen ist das schon ne schöne Sache, ich hätte aber gerne, dass man beim Posten eines Beitrags ganz genau festlegen kann, wer den Artikel lesen darf, also dass alle Benutzer aufgelistet werden, da per Default alle ausgewählt sind und man dann Checkboxen abwählen kann für die, die den Artikel nicht lesen können sollen.

Ich hab mir mal die Plugins so vom Code her angesehen, das mit der API glaube ich Dir sofort, das scheint eigentlich recht angenehm zu sein. Wordpress scheint schon ne tolle Sache zu sein. Naja, mal sehen, wenn ich das, was ich suche, nicht als Plugin finde, habe ich ja wahrscheinlich eh keine andere Wahl...

Danke an Euch beide.

Zurück
Oben