• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wordpress Theme

Diskus

Neues Mitglied
Hallo Leutz,
ich suche mir nen Wolf bei dem Theme appetizer.1.0.3 von Wordpress. Ich möchte die Schriftgröße kleiner machen ich hänge mal einen Screenshot an. Wer weiss wo das steht in welcher css Datei. Ich finde es einfach nicht. das geschützt......... meine ich. Dann noch ein Teil was aber nicht so wichtig ist beim Scrollen erschein das 2te bild um wieder nach oben zu scrollen. Da möchte ich drunter schreiben "nach oben" da das Teil irgendwo mit Code erstellt wird und kein clipart ist find ich das dingen auch nicht.
lg Diskus sollte das hier falsch stehen bitte verschubsen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    3 KB · Aufrufe: 3

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
Hab mir das Theme mal installiert. Die Schriftgröße kannst Du im Customizer einstellen (im wp-admin unter Design > Customizer). Dort unter Typography > Body Typography gibt es einen Schieberegler. Dazu musst Du nichts an einer CSS-Datei ändern.

Btw. sind Änderungen an Theme-Dateien in Wordpress ohnehin nicht gewünscht. Bei jedem Update würden diese überschrieben werden. Um das dennoch zu ermöglichen kann man ein Child-Theme erstellen und darin die gewünschten Anpassungen vornehmen. Wenn es nur um CSS geht kann man aber auch im Customizer unter "Zusätzliches CSS" diesen ergänzen.

Deinen 2. Wunsch kann man auch per CSS lösen. Füg das bei "Zusätzliches CSS" ein:

Code:
.scrollingUp.scrolling-btn.is-active:after {
  color: var(--bs-primary);
  content: "nach oben";
  display: inline-block;
  font-size: 12px;
  line-height: 1;
}

Alternativ dazu könnte man wie o.g. mit einem Child-Theme die footer.php überladen und dadurch die Ausgabe im HTML-Code anpassen.

Wenn Du weitere Fragen zu dem von dir gewählten Theme hast wäre der Support des Themes evtl. richtig: https://wordpress.org/support/theme/appetizer/
 

Diskus

Neues Mitglied
Hallo threadi herzlichen Dank für deine Mühe. Damit ist das Thema erledigt und kann geschlossen werden. Nochmal lieben Dank!
Dort unter Typography > Body Typography gibt es einen Schieberegler. Dazu musst Du nichts an einer CSS-Datei ändern.
^^
das hab ich gefunden aber die einstellung lässt sich nicht speichern. Bein nächsten aufruf der Seite ist es wieder genauso groß wie vorher. Das hatte mich gewundert deshalb wollte ich das im css ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oben