• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

www.atletico-zell.de - Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Brooti

Neues Mitglied
1.jpg

Atletico Zell - www.atletico-zell.de

Herzlich Willkommen auf unserer Seite!
Wir sind eine Hobby-Fußballmannschaft aus dem Raum Memmingen (Bad Grönenbach).

Wir würden uns freuen, wenn ihr ab und zu mal bei uns vorbeischauen würdet.
Wie würdet ihr die Seite von uns bewerten? Es ist ein PHP-CMS welches ich ein wenig grafisch angepasst habe.

Über einen Banner oder Linktausch würden wir uns sehr freuen, sofern themenorientiert eine ähnliche Seite für den Gegenlink besteht.
Meldet euch dafür einfach per E-Mail bei:

1. die seite ist wie soll ich sagen naja. auf der startseite sehe ich ewig viel text. wer hat da schon bock zum scrollen? ;)
2. seit wann bietet man auf einer vereinsseite downloads an?
3. die werbung nervt. wenn man auf die seite geht hofft man auf eine einigermaßen anständige seite. dabei sehe ich erstmal wenn ich draufgehe diese werbung mit dem handy orten. das geht eh nicht nervt total und macht die seite sehr unseriös!
4. schau dir mal bitte auch seite von anderen vereinen an. die sind zwar nicht so mega bombe und haben nicht so ein tolles design aber der inhalt sollte nicht über mehrere seiten hinweg gehen. also ich persönlich würde die seite nie weiterempfehlen.
5. das menü würde ich vielleicht ein bisschen dynamischer machen als so viele links die 5 seiten platz brauchen!
6. die fehler die sich verstecken will ich gar nicht aufzählen. für so viele bin ich zu faul :)
->benutze doch mal den validator vom w3c der zeigt dir alle fehler an! -> The W3C Markup Validation Service kostenlos und schnell!

FAZIT: die seite ist nicht mit einer "normalen" vereinsseite vergleichbar. es sieht mir eher wie eine komplette internetplattform aus...

so das wars auch schon ;)
lg htmlpro

1. die seite ist wie soll ich sagen naja. auf der startseite sehe ich ewig viel text. wer hat da schon bock zum scrollen? ;)
Bitte?? Sind des Internets und des WWW's ist es nachwievor Inhalte und Informationen auszutauschen.
2. seit wann bietet man auf einer vereinsseite downloads an?
Idee finde ich nicht schlecht, aber dann sollen die Downloads wenistens "themenorientiert" sein. ;)
4. schau dir mal bitte auch seite von anderen vereinen an. die sind zwar nicht so mega bombe und haben nicht so ein tolles design aber der inhalt sollte nicht über mehrere seiten hinweg gehen. also ich persönlich würde die seite nie weiterempfehlen.
Vom Design bin ich auch nicht sonderlich überzeugt, da könnte man was dran machen. Der Seitenaufbau ist allerdings trotzdem OK.
[/QUOTE]
5. das menü würde ich vielleicht ein bisschen dynamischer machen als so viele links die 5 seiten platz brauchen!
Warst du schonmal mit 'nem Handy auf ner Seite mit Dropdownmenü? Ich kann dir sagen: sie sind nervig!
->benutze doch mal den validator vom w3c der zeigt dir alle fehler an! -> The W3C Markup Validation Service kostenlos und schnell!
Wie soll er die Seite validieren, wenn der Validator diese Seite nicht validieren kann?
Soll heißen: Du benutzt ungültige Zeichen im HTML-Code, zB das scharfe S (ß), welche einen Validatorfehler ausgeben lassen. Siehe dir das mal an. Evtl. hast du die PHP-Dateien mit einem Editor nicht im Zeichensatz UTF-8 abgespeichert. (suche dir einen, welcher das kann.)

Zur Semantik noch was:
Tabellen zum layouten sind falch, sie sind für tabellarische Daten. Layout und Design -> CSS.

Gruß

Hallo hallo.

Ich halte es für schwierig, hier eine geeignete und konstruktive Kritik zu finden. Es wäre ungefähr so als würdest Du ein Buch mit 1000 Seiten lesen und auf jeder dritten Seite wäre kein Fehler. Und Du musst Korrektur lesen! :)

Also, fangen wir mal im Header an. Völliger Müll ist Dein wandernder Text dort oben "www.atletico-zell.de - www.atletico-zell.de" der EXAKT über Euer Logo fährt... Was für ein absolut fehlerhaftes Element über dem Logo .. Entweder löscht ihr Euer Logo raus oder den Text, beides aufeinander klappt einfach nicht...
Der Header sieht im weiteren ,.. naja, passabel aus. Okey.

Ich habe eben ein Thread hier gesehen indem sich jemand über Deine Contentlänge beklagt. In meinen Augen etwas zweiseitig:
Deine Typo ist eigentlich wirklich nett! (100% CMS natürlich) Aber, guckt man sich Eure Startseite an, wirkt es von der Schrift (navi + content) wirklich ausgeglichen und freundlich.
Die einzelnen Beiträge auf der Startseite sind sehr offensichtlich mit passablen Grafiken voneinander getrennt- super. Zwar kann man hier trotzdem noch an 100 Stellen meckern, aber im Grunde ist fast alles okey.
Aber jetzt kackst Du dir leider schon selber mitten auf den Rasen! Atletico Zell - www.atletico-zell.de Der erste Beitrag hat da unten das aufklappbare "Statistiken fürs Spiel"
Warum wird diese Dropdown Funktion nicht bei JEDEM Beitrag verwendet? Denn htmlpro hat ABSOLUT Recht, man muss 2 Tage rumscrollen und für jeden , jeden, JEDEN Besucher außerhalb Deines "Teams" sind diese Informationen wirklich absolut irrelevant.

Man sehe sich den Beitrag "Grönenbacher Hobbyturnier!" an... du könntest bereits nach dem dritten oder vierten Einleitungssatz diese Dropdown Funktion einbinden und PLOPP wäre es offener, übersichtlicher, freundlicher.

Die Navi links und rechts hast Du wirklich gut hinbekommen. An Deiner Website gefällt mir Deine Navigation mit Abstand am Besten. (auch wenn es 100% cms ist ;) ) Du benutzt maximal 3 Schriften (+) hast einen angepassten Zeilenabstand (+) eifnach klasse!
Außer vielleicht die Vielzahl der Navigationspunkte in den Spalten, ein bisschen eng und voll.

Rein optisch hast Du bei Deiner Website nicht eine Sekunde an Ruhe gedacht :) Alles, wirklich jede einzelne Unterseite wirkt unglaublich struppig und verwirrend...

Auf diesen Unterseiten ist Deine Typo leider,leider wieder sehr unübersichtlich.. Man muss sich auf meinen 3 Beispielseiten zunächst einlesen, bevor man die Struktur Deiner Seite erkennt. Sehr schade, wo doch Deine Navigation sämtliche Richtlinien erfüllt, die ich in hiesigen Foren immer anpreise ;)
Das eindeutige Problem Deines Contents ist hier (in meinen Bsp-Links), dass Du die Überschriften nicht wie in Deiner Navi kennzeichnest!!
Vergleiche den Content von Atletico Zell - www.atletico-zell.de mit der Gestaltung Deiner Navigation! Das hat überhauptnichts mit einander zu tun. Echt verdammt schade...

Als Fazit :

Deine Website ist als Hobbyseite wirklich absolut im Rahmen des Möglichen. Ich finde Deine Schrift, insb. in der Navigation wirklich gut angefasst.
An vielen Stellen ist jedoch spürbar, dass ihr viele viele Unterseiten habt (siehe meine 3 Beispiellinks), wo dann leider vom Content her wiederrum garnichts stimmt.
Ich glaube, am Ende hin hattet Ihr keine Lust mehr ;) Trotzdem, die Seite als Hobbyprojekt ist völlig in Ordnung.
Hoffentlich hilft mein Feedback :D

Edit: oh mein Gott, ich saß gerade ca. 45 Minuten an diesem Thread :D

Zuletzt bearbeitet:
vitus37 schrieb:
Idee finde ich nicht schlecht, aber dann sollen die Downloads wenistens "themenorientiert" sein. :wink:
naja also was hat fußball mit dvix oder firefox zu tun? wenn dann downloads dann keine programme denn die seite ist schließlich nicht chip.de oder so! biete doch das vereinslogo oder bilder zum download an!;)

Hallo,
da vieles hier schon angesprochen wurde, möchte ich noch meinen Senf zu einem mir wichtigen Punkt dazugeben: Übersichtlichkeit und Struktur.
Man hat das Gefühl, dass so viele Informationen wie nur möglich auf die Seite gepackt wurden. Die Navigation ist zwar sehr übersichtlich, aber zu lang! Ich vermute, du hast alle Module des CMS verwendet und eingebaut, die es gab - alle möglichen Statistiken über die Nutzer, Besucherstatistiken, Zufallsuser, Zufallsbild (?), Shoutbox und Gästebuch (eines von beiden reicht), Sprachwahl (warum denn das? Die Texte bleiben deutsch!), ...
Einige Sektionen der Navi sind bei mir leer (Sponsoren, Partner) - die solltest du herausnehmen!
Viele Punkte kannst du zusammenfassen, dann wird die Navigation gleich übersichtlicher - Statistiken können z.B. alle auf einer Seite dargestellt werden.
Einige der Module würde ich auf jeden Fall herausnehmen - Neueste Nutzer, Zufallsuser und Zufallsbild zum Beispiel interessieren kaum jemanden.
Wie ich gerade sehe, hast du alle Unterpunkte von "Mannschaft" unter dem Zufallsbild genauso auch auf der Seite "Mannschaft" unter Organisation stehen - weg damit.

Was ich damit sagen möchte: Überlege dir nochmal genau, welche Module und Verlinkungen du generell einsparen kannst, damit die Seite übersichtlicher wird. Viele Module interessieren niemanden. Den Besucher mit einer Informationsflut zu bombardieren bringt nix, er verliert den Überblick. Ich bin speziell auf die Navigationsleisten eingegangen, zum Inhalt siehe auch den Vorschlag von WU*Martin, die Inhalte einzuklappen. Vielleicht liegt es auch am CMS - aber viele Inhalte ließen sich besser strukturieren.

lg
kruschimappel

WoW, vielen Dank für die Anregungen!
Ich muss sagen in fast allen Fällen habt ihr natürlich 100% Recht. Ich werd mir das ganze notieren und in nächster Zeit natürlich auch versuchen zu verbessern. Mir persönlich ist die Seite nie so unübersichtlich rübergekommen, aber für jemanden der die Seite nicht kennt ist das durchaus plausibel.
Was das CMS angeht, habe ich leider kein "spezielleres" für Vereine abgestimmtes gefunden. Wobei ich dazu sagen muss, dass meine PHP, CSS und HTML Kenntnisse sich schon ein wenig in Grenzen halten.

Die Bewertung hier ist aber absolut was besonderes. Habe wirklich noch nie so gutes und ehrliches Feedback bekommen.
Vielen Dank

Für weitere Anregungen bin ich natürlich weiterhin offen.

Gruß
Dennis

Du musst aber wissen, für ein CMS hast du dir teilweise die Falsche Comunity ausgesucht.
Wir können Design und AUfbau kritiesieren allerdings sind wir ja alle auf das Programmiertechnische Spezialisiert ;)

Das Design sollte wohl sehr "edel" rüber kommen? Ich finde es fehlt mehr das Fußball-Feeling! Mehr Grasgrün und eben mehr Fußball!
Und zum CMS: Es gibt bessere CMS' wie z.B IV CMS. Diese bieten Meist mehr funktionen ;)

Naja, ich sehe potenzial!

Zurück
Oben