Hallo hallo.
Ich halte es für schwierig, hier eine geeignete und konstruktive Kritik zu finden. Es wäre ungefähr so als würdest Du ein Buch mit 1000 Seiten lesen und auf jeder dritten Seite wäre kein Fehler. Und Du musst Korrektur lesen! :)
Also, fangen wir mal im Header an. Völliger Müll ist Dein wandernder Text dort oben "www.atletico-zell.de - www.atletico-zell.de" der EXAKT über Euer Logo fährt... Was für ein absolut fehlerhaftes Element über dem Logo .. Entweder löscht ihr Euer Logo raus oder den Text, beides aufeinander klappt einfach nicht...
Der Header sieht im weiteren ,.. naja, passabel aus. Okey.
Ich habe eben ein Thread hier gesehen indem sich jemand über Deine Contentlänge beklagt. In meinen Augen etwas zweiseitig:
Deine Typo ist eigentlich wirklich nett! (100% CMS natürlich) Aber, guckt man sich Eure Startseite an, wirkt es von der Schrift (navi + content) wirklich ausgeglichen und freundlich.
Die einzelnen Beiträge auf der Startseite sind sehr offensichtlich mit passablen Grafiken voneinander getrennt- super. Zwar kann man hier trotzdem noch an 100 Stellen meckern, aber im Grunde ist fast alles okey.
Aber jetzt kackst Du dir leider schon selber mitten auf den Rasen!
Atletico Zell - www.atletico-zell.de Der erste Beitrag hat da unten das aufklappbare "Statistiken fürs Spiel"
Warum wird diese Dropdown Funktion nicht bei JEDEM Beitrag verwendet? Denn htmlpro hat ABSOLUT Recht, man muss 2 Tage rumscrollen und für jeden , jeden, JEDEN Besucher außerhalb Deines "Teams" sind diese Informationen wirklich absolut irrelevant.
Man sehe sich den Beitrag "Grönenbacher Hobbyturnier!" an... du könntest bereits nach dem dritten oder vierten Einleitungssatz diese Dropdown Funktion einbinden und PLOPP wäre es offener, übersichtlicher, freundlicher.
Die Navi links und rechts hast Du wirklich gut hinbekommen. An Deiner Website gefällt mir Deine Navigation mit Abstand am Besten. (auch wenn es 100% cms ist ;) ) Du benutzt maximal 3 Schriften (+) hast einen angepassten Zeilenabstand (+) eifnach klasse!
Außer vielleicht die Vielzahl der Navigationspunkte in den Spalten, ein bisschen eng und voll.
Rein optisch hast Du bei Deiner Website nicht eine Sekunde an Ruhe gedacht :) Alles, wirklich jede einzelne Unterseite wirkt unglaublich struppig und verwirrend...
Atletico Zell - www.atletico-zell.de
Auf diesen Unterseiten ist Deine Typo leider,leider wieder sehr unübersichtlich.. Man muss sich auf meinen 3 Beispielseiten zunächst einlesen, bevor man die Struktur Deiner Seite erkennt. Sehr schade, wo doch Deine Navigation sämtliche Richtlinien erfüllt, die ich in hiesigen Foren immer anpreise ;)
Das
eindeutige Problem Deines Contents ist hier (in meinen Bsp-Links), dass Du die Überschriften
nicht wie in Deiner Navi kennzeichnest!!
Vergleiche den Content von
Atletico Zell - www.atletico-zell.de mit der Gestaltung Deiner Navigation! Das hat
überhauptnichts mit einander zu tun. Echt verdammt schade...
Als Fazit :
Deine Website ist als Hobbyseite wirklich absolut im Rahmen des Möglichen. Ich finde Deine Schrift, insb. in der Navigation wirklich gut angefasst.
An vielen Stellen ist jedoch spürbar, dass ihr viele viele Unterseiten habt (siehe meine 3 Beispiellinks), wo dann leider vom Content her wiederrum garnichts stimmt.
Ich glaube, am Ende hin hattet Ihr keine Lust mehr ;) Trotzdem, die Seite als Hobbyprojekt ist völlig in Ordnung.
Hoffentlich hilft mein Feedback
Edit: oh mein Gott, ich saß gerade ca. 45 Minuten an diesem Thread