• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

www.NYC-Info.de ... alles über den " Big Apple "

aisukei

Neues Mitglied
Hallo,
Ich möchte euch gern unsere relativ neue Website vorstellen. Es handelt sich um ein Informations - und Newsportal rund um New York City.
Den Besucher erwarten alle wichtigen Informationen zu New York City, sowie nützliche Tipps für eine Reise zum Big Apple.
Die Seite wird ständig erweitert und es folgen tägliche Updates.

Ich würde mich über etwas konstruktive Kritik sehr freuen.

Mfg Micha

www.NYC-Info.de
 
hmm, das ist ein guter Tipp um die Übersicht zu bewahren. Ich werd mir da mal ein paar Gedanken darüber machen. Danke für den Hinweis.
 
Hallo,

ich kann nur zustimmen, sieht sehr fein aus - auch code-technisch.

Was mir jedoch fehlt ist so ein richtiger New York Feeling. Du hast zwar oben ein tolles Header-Bild, aber der Rest der Seite lässt nur wenig an Big Apple erinnern. Ich kann selbst nicht sagen, wie man das bewerkstelligen könnte, aber das fällt mir gerade ein, ist, was mir fehlt.

Gruß
 
Ja Vitus, den Gedanken hab ich auch schon, nur ist mir bisher noch nicht die zündende Idee gekommen. Mal sehen ob mir dann auf Arbeit ein Geistesblitz kommt :) MfG, Micha
 
Die Seite an sich sieht ordentlich aus, code-technisch wird nicht viel zu menängeln sein, da es anscheinend ein weitgehend normales Wordpress-Blog ist. Dieses angesprochene "New York Feeling" könnte man durch ein strahlenderes Header-Bild erzeugen. Das könnte eventuell auch etwas größer sein, aber natürlich nicht ZU groß. Dann kommt das Feeling meiner Meinung nach besser rüber.

Ich würde allerdings von grauer Schrift auf weißem Hintergrund abraten. Für sehschwache Leute ist das sehr störend. Schwarz auf weiß sieht auch gut aus und dazu kann es jeder lesen.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts weiter ein...

Gruß,
toney
 
Mit der Schriftfarbe hast du recht. Wegen dem Header, da ist das Problem folgendes. Wird der Header größer dann passiert es das bei manchen Auflösungen bzw bildschirmgeössen der content soweit runter rutscht das man ihn beim Seitenwechsel auf den ersten Blicknie sieht
 
Hier passt eher ein Magazin Design, viel Bilder und große Überschriften.

Wenn ich auf ein Vorschaubild klicke sollte sich der Beitrag öffnen, nicht das Bild selbst.

screenshot_19.09.2011_20-35.png hier Menü kaputt.

Um den Feeling des New Yorks zu erzeugen brauchst du Fotos. Viele und große Fotos, auf denen etwas zu sehen ist, was typisch für New York ist. New York Hotel Reisen Sehenswrdigkeiten Ausflge Tickets Infos Touren - sofort ist die Freiheitsstatue zu sehen und alle wissen um was auf der Seite geht.

Bunt soll die Seite sein! Es soll doch in den Stadt einladen, der niemals schläft :-)
 
Mein Grundproblem mit der Seite ist, dass sie aussieht wie ein Blog, aber kein Blog ist.

Auf der Startseite würde ich auf lange Texte verzichten und nur kurze Teaser anbieten, wenn möglich mit Bild. Magazindesign trifft es ganz gut. Portalseite wäre ein anderes Stichwort. Guck dir ruhig ab, wie Zeitungen das machen.

Die Headerbild finde ich nicht besonders exemplarisch für New York. Für den ungeübten Betrachter (mich) könnte das auch Chicago sein oder eine andere westliche Großstadt. Ich finde das Bild zu generisch. Gleiches gilt für die US-Flagge im Hintergrund, obwohl der Ansatz gut ist.
 
Über so ein Magazin Design hab ich auch schon nachgedacht, nur stellen sich mir da 2 große Probleme. Zum einen ist doch eine Startseite mit viel Text relativ wichtig aus seo-Sicht oder ? Das andere ist, ich wüsste nicht wie ich in einem Magazin Design alle Texte so platzieren soll, damit jeder die gleichen Chancen hat gelesen zu werden. Würde mich über Tipps freuen.
 
Werte diesen Post eher als Sammlung von Ideen. So wirklich sicher bin ich mir da auch nicht.

Zum einen ist doch eine Startseite mit viel Text relativ wichtig aus seo-Sicht oder ?

Den Einwand verstehe ich nicht. Guck dir doch mal die Startseite von etwa zeit.de an. Die hat durchaus nicht wenig Text und bedient eine große Anzahl unterschiedlicher Gebiete und damit Suchbegriffe.

Am Rande bringt dir übrigens auch die beste SEO nichts, wenn die Leute gleich wieder wegklicken, weil sie die Seite nicht für das halten, was sie gesucht haben. Wobei das vielleicht etwas übertrieben ist. Die Kategorieübersicht am oberen Rand ist ja durchaus nicht unsichtbar.

Das andere ist, ich wüsste nicht wie ich in einem Magazin Design alle Texte so platzieren soll, damit jeder die gleichen Chancen hat gelesen zu werden.

Die Startseite ist auch nicht dein gesamter Inhalt. Besucher können sich ja gerne durch Unterkategorien klicken, die vielleicht intern anders aufgebaut sind.

Ich fände es insgesamt bloß wichtig, nicht den Eindruck zu erwecken, dass du „nur“ ein Blog bist, sondern vor allem auch eine nach Kategorien sortierte Info-Seite. Das würde ich in jedem Fall versuchen zu betonen, auch wenn du das natürlich in Ansätzen schon tust.

Ich würde da für die Startseite vielleicht eher den Portal-Aspekt als den Magazin-Aspekt betonen. Vielleicht eher so wie bei Wikipedia. Bisschen was inhaltlich Neues, bisschen was Aktuelles, bisschen Vorstellung von vorhandenem Content, …

Was mir etwa auf der von Telepus verlinkten Seite gut gefällt: Es ist immerzu links ein Menü zu sehen, welches ich als Besucher der Reihe nach abarbeiten kann. Dann weiß ich immer, wo ich bin, was ich bereits gelesen habe… Das hat deine Seite zwar im Prinzip auch, aber – ich kann nicht genau mit dem Finger drauf zeigen – mich erinnert das von der Anordnung an einen dieser langen Footer wie etwa ganz unten auf spiegel.de, in denen vermutlich nie jemand irgendwas anklickt.
 
Zurück
Oben