• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

www.turbosition.com - Bewertung von Design & Handling (Editor/Template)

Portalius

Neues Mitglied
Hallo,

ich betreibe eine Webseite, die sich mit dem Porsche 911 turbo der ersten Generationen beschäftigt.

Die Seite ist seit Februar 2008 online. Im Oktorber letzen Jahres habe ich dann das Design und den Aufbau umgestellt.

Ich hätte nun gern ein Feedback vorallem zum Aufbau und Handling der Seite.

Ich arbeite mit asp.net (c#) und Masterpages. Dazu kommt ein zweisprachiger Aufbau, der teilweise über globale Resourcen-Dateien realisiert ist.
Des Weitern enthält die Seite ein Forum (yetanotherforum) auf asp.net Basis, welches ich in die Seite integriert habe.

Vielen Dank im voraus
Andy

Link: www.turbosition.com

Danke für das kurz Feedback.
Die Fehler im Valadator kommen von den Werbemitteln und das kann ich leider nicht beeinflussen.

Wie beschrieben ist für mich interessant zu wissen, wie das Handling der Seite für Besucher ausfällt. Ich würde auch gern noch wissen, wie ihr zu der von mir vorgegebene Schriftgröße steht. Ich finde, dass dies bei immer größer werden Bildschirmausflösungen auf vielen Seiten zu klein ist, wenn man nicht unbedingt die Vergrößerung des Browsers nutzen will.

Grüße
Andy

Die Schriftgröße ist bei mir in Ordnung, das Design finde ich auch gut gelungen.
Das Einzige, was mích wirklich stört, ist die viele Werbung - sie ist enorm lästig beim Lesen der Artikel.

Ja, das Thema Werbung.
Dazu gibt es ja tausende Diskussionen. Klar ist auf jedenfall, dass werbung nur dann etwas einbringt, wenn sie so platziert ist, dass der Leser diese auch wahrnimmt. Somit ist nun mal eine Einblendung im oberen Bereich die bevorzuget. Auf meiner Webseite sind die Werbungen auf jeder Seite an den selben Stellen. Somit sollte sich der Nutzer schnell darauf einstellen können. Die Werbung befindet sich außerhalb des Hauptartikels. Nur bei sehr langen Texten ist auch hin und wieder eine im Text intergriert.
Ich versuche die Werbung soweit möglich zu zu steuern, dass sie zum Inhalt passt und diesen teilweise ergänzt. Das dies von den Besuchern auch so wahrgenommen wird, kann ich an den Klickzahlen nachvollziehen.

Ich werde also nicht vollständig auf Werbung verzichten, nehme aber gern Ratschläge zum Einsatz an.

@Burbot: Ich kann leider nicht nachvollziehen, wieso die eingeblendete Werbung für dich "enorm" lästig ist und würde mich freuen, wenn du dies noch etwas erläutern würdest.

Danke
Andy

Hallo

Der Header der Page gefällt mir sehr gut, wie auch die Navigation. Passt alles wunderbar zusammen.

Was mich aber auch stört, ist die Werbung auf der Startseite. Als ich die Seite aufgerufen habe, musste ich mich zuerst orientieren, der erste Eindruck war sehr unübersichtlich und ich wusste nicht genau wo ich hinschauen sollte, da ich im ersten Moment die Werbung nicht sehr gut unterscheiden konnte zum eigentlichen Inhalt.

Das Handling ist ansonsten gut, wenn man sich mal orientiert hat, kommt man sehr gut durch den Inhalt und die Homepage

Was mir auch erst jetzt nacht dem 3ten mal anschauen auffällt, ist die Navigation rechts, zu den einzelnen Themen. Und jetzt begreife ich auch was der Pfeil soll =)

Verstest du mein Problem? Der User braucht extrem lange um sich zu orientieren damit er einmal die Seite versteht. Ein User welcher genau die Informationen sucht, nimmt sich diese Zeit auch. Jedoch einer welcher am Surfen ist klickt sich schnell wieder weg! Bei mir ist das zumindest so!

mfg
MasterCHief

@Burbot: Ich kann leider nicht nachvollziehen, wieso die eingeblendete Werbung für dich "enorm" lästig ist und würde mich freuen, wenn du dies noch etwas erläutern würdest.

Wenn ich den eine Artikel auf einer Seite lese, sehe ich als erstes links hin. Und genau da ist die Werbung platziert (das rot eingekreiste auf dem Bild).

@Master Chief
Danke, dass ist doch mal eine Aussage mir der man arbeiten kann.
Ich haben auch schon überlegt, den rechten Teil (Menü, Login usw.) auf die rechte Seite zu nehmen. Da ich aber unterwegs bin kann ich dies erst in zwei Wochen umstellen.

@Burbot
Da suchst du dir genau die Seite von 250 raus, auf der dort Werbung eingeblendet ist ;-)

Nochmals Danke für eurer Feedback.
Ich hoffe auf noch weiters.

Grüße
Andy

Ich würde auch gern noch wissen, wie ihr zu der von mir vorgegebene Schriftgröße steht.
Die Schriftgröße für Fließtext sehe ich bei Dir bei 0.9em. Damit ist sie zu klein.
Fließtext sollte immer 1em Größe haben, denn das ist das, was der Nutzer bei sich im Browser als "optimal" eingestellt hat.

Zurück
Oben